#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter-Kind-Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter-Kind-Kur

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob man eine weitere Kur beantragen kann wenn die erste keinen Erfolg hatte?
    Meine Tochter ist an KT im Jahre ´06 im Jan. gestorben, im März ´06 habe ich dann eine Kur beantragt und auch bewilligt bekommen.
    Ich trat diese an und war von Anfang nicht sonderlich begeistert, da keiner der dort angebotenen Programme mir geholfen haben.
    Ausser die Disskussionen mit der Psychaterin.
    Kann ich nun wieder eine beantragen, weil er mir zusehenst immer schlechter geht, auch der Tod meiner Oma im März ´05 setzt mir immer wieder zu, ich weiss einfach nicht wie ich mit dem Thema Tod umgehen soll, ich bin 26 Jahre und habe das Gefühl schon ein Lebenlang zu trauern, ich kann diesen Schmerz einfach nicht verarbeiten.
    Bitte helft mir! Danke.

    LG Jennesta


  • Re: Mutter-Kind-Kur


    Ich denke, dass Sie mit Ihrem Anliegen in diesem Forum nicht gut aufgehoben sind, da es sich um eine psychische Belastung bei Ihnen handelt und nicht um eine Erkrankung eines Kindes.
    Nichts desto trotz möchte ich Ihnen zu einer intensiven psychologischen Untersuchung raten. Sofern sich eine Erkrankung nachweisen lässt, sollten Sie eine Therapie beginnen. Ob diese auch in Form einer Kur erfolgen kann, muss dann geklärt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Mutter-Kind-Kur


      Hallo,

      wo und wie muss ich das denn bewerkstelligen?
      Reicht eine Überweisung vom Hausarzt oder muss ich zur Krankenkasse gehen?

      Ich danke Ihnen trotzdem für die Hilfe.
      Achso, welches Forum wäre denn besser geeignet?

      Jennesta

      Kommentar


      • Re: Mutter-Kind-Kur


        Eine Überwiesung Ihres Hausarztes dürfte genügen.
        Versuchen Sie es doch im Onmeda Forum Trennung/Partnerschaft. Das Forum ist ebenfalls von einem Experten betreut, der Ihnen sicherlich weiterhelfen kann.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X