#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruehchen. Brauche expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruehchen. Brauche expertenrat

    Hallo


    Mein Sohn ist nicht krank brauche aber Expertenrat. es ist so mein Sohn kam am 24 August 2008 auf die Welt, der geburtstermin war aber fuer den 16 Oktober, also er kam 2 Monate zu frueh.
    Bei der geburt wog er 1510gr und war 38 cm gross, mittlerweile wiegt er 2510 und 45 cm. Da es mein erstes Kind ist habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Trinken. Die Ärzte sagten mir dass er ja ansich 2 Monate hat aber da er Fruehchen ist er ja ansich keine 2 Monate. Ist kompliziert. Die Ärzte sagten mir wenn er nach Hause kommt (jetzt ist er zuhause) dann muss ich anfangen als sei er Neugeboren und keine 2 Monate alt.
    Nun weiss ich nicht wie ich dass mit dem Trinken machen soll, auf den Milchpackungen steht wieviel das kind trinkt wenn es so viele wochen und soviele Monate alt ist, dass ist ja gemeint für ein Kind dass (normal) auf die Welt kommt. Nun weiss ich aber nicht so wieviel mein kind braucht. Ich möchte ihm nicht zu wenig milch geben und nicht zuviel. Koennen sie mir da helfen und wissen sie vielleicht eine gute seite wo man alles ueber fruehchen und deren entwicklung erfaehrt. Mein sohn musste nach der geburt nicht kuenstlich beatmet werden, dass einzigste was er hatte war dass er eine nahrungssonde hatte.
    danke liebe gruesse


  • Re: Fruehchen. Brauche expertenrat


    Also ich würde ihm die Milch wie für ein Neugeborenes geben.
    Mehr kann ich dir da jetzt auch nicht sagen. Mein Sohn war auch eine Frühgeburt, wie das bei mir damals war, weis ich gar nicht mehr. Ist schon zu lange her.
    LG marlene

    Kommentar


    • Re: Fruehchen. Brauche expertenrat


      Ihr Sohn ist doch nach der Geburt in einer Kinderklinik betreut worden. Sicherlich haben Sie dort noch eine Krankenschwester als Ansprechpartnerin, die Sie telefonisch nach solchen Dingen fragen können. Normalerweise sollte es sowieso zu einem Entlassungsgespräch gehören, dass den Eltern solche Informationen mit auf den Weg gegeben werden.
      Darüber hinaus hat jede Mutter Anspruch auf die Betreuung durch eine Hebamme. Wenn Sie diese bisher nicht in Anspruch genommen haben, sollten Sie sich jetzt noch eine suchen, denn schliesslich sind Hebammen nicht nur für den unmittelbaren Zeitraum nach der Geburt zuständig.
      Es gibt noch eine Faustregel, die besagt, dass ein Säugling nach Abschluss der Neugeborenenphase (also ab der 5. Lebenswoche) ca. 1/6 seines Gewichts über den Tag verteilt trinken sollte. Das wären im Fall Ihres Kindes momentan 420g am Tag, also ca. 70g pro Flasche bei sechs Mahlzeiten am Tag. Aber das ist nur ein grober Richtwert.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X