#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft

    Hallo!

    Unser Sohn bekam mit 14 Tagen damals das erste Mal Antibiotika, weil er so verschnupft war, dass er keine Luft bekam. Seit damals hat er eine sehr laute Atmung, ist fast immer am Röcheln, richtig laut. Natürlich besonders, wenn er auf dem Rücken liegt. Seine Schwester und er sind auch seit Wochen verschnupft.

    Seit vorgestern nun, jappst er richtig nach Luft, wenn er aufgeregt ist oder sich freut.

    Er ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe schon mehrere Ärzte nach ihm schauen lassen, und die sagen immer das Gleiche: Das Röcheln ist normal, die komischen Geräusche auch. Seine Nasengänge sind klein und der Kelhkopf noch weich. Aber das Jappsen nach Luft? Ist das auch normal? Er hat auch immer viele gelbe Popel in der Nase. Also muss doch eine Entzündung vorliegen.

    Die Ärzte empfehlen immer Inhalation mit Kochsalz und abschwellenden Tropfen. Die habe ich ihm heute auch schon in die Nase getropft. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein?

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft


    Wenn die Atemgeräusche dauerhaft bestehen, sollte Ihr Kind ausführlicher untersucht werden. Dazu gehört eine intensive HNO-ärztliche Untersuchung, da es verschiedene Ursachen im Bereich der Luftwege geben kann, die ein solches Atemgeräusch hervorrufen können. Hier kommen z.B. anatomische Gegebenheiten wie eine Laryngomalazie (weicher Kehlkopf), Veränderungen der Stimmbänder, Verengungen aufgrund von Hämangiomen etc. in Frage. Um dieses festzustellen wäre eine Tracheskopie erforderlich.
    Darüber hinaus ist eine Untersuchung im Schlaflabor ratsam, um festzustellen, ob Verlegungen der Atemwege im Schlaf auftreten. In solchen Fällen müsste Ihr Kind ggf. auch eine Überwachung für zu Hause erhalten.


    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft


      Hallo!

      Vielen Dank für die Antwort. Nach den Ferien haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Ich werde dann erneut ansprechen, dass das Röcheln nicht weniger geworden ist, und dass er dauerverschnupft ist. Ich werde mir dann eine Überweisung für den HNO geben lassen.

      Gruß, Dini46

      Kommentar


      • Re: Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft


        Sollten die von Ihnen mit Sorge beobachteten Geräusche aber bei den Ärzten nicht aufgetreten sein, machen Sie doch ein kurzes Video und zeigen Sie es dem KA bei diesem Termin.
        Nur was er kennt, kann er auch beurteilen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Ständiges Röcheln - Baby jappst nach Luft


          Hallo!

          Doch, die Ärzte haben das Röcheln gehört und sagten, das sei normal. Aber nun ist er schon 5 Monate alt.

          Liebe Grüße, Dini46

          Kommentar

          Lädt...
          X