#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippen + U4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippen + U4

    Hallo Doc!

    Ich bin etwas verunsichert nach der heutigen U4!
    Der Arzt sagte, bei meiner Tochter seien die Schamlippen zusammengewachsen. Es handle sich um 1 bis 2 mm und ich solle das beobachten, da es behandelt werden müsse, wenn mehr zusammenwächst.
    Ich muß gestehen: ich hab gar nicht ganz begriffen, WO die Schaml. zusammengewachsen sind, und warum so plötzlich? Vorher (U1 bis U3) war doch alles okay?! Kann ich irgendwie verhindern, daß mehr zusammenwächst? Der Arzt sagte, wenn mehr zus. wächst, kann der Urin nicht mehr abfliessen... :-( Wie würde die Behandlung/Therapie dann aussehen? OP? Cremes?

    Ausserdem noch eine Frage: mein Baby wird voll gestillt und wiegt heute (genau 15 Wochen alt) 6100 Gramm. Ist das zu leicht?

    Tausend Dank im voraus!


  • Re: Schamlippen + U4


    Viele weibliche Säuglinge haben teilweise verwachsene kleine Schamlippen. Wenn die Lösung nicht von alleine erfolgt, bzw. wenn der Verschluss den Abfluss des Urins behindert muss eingegriffen werden. Dieses erfolgt meist mit einer Creme, die spezielle Hormone (Östrogene) enthält, die die Lösung bewirken.

    Bzgl. des Gewichtes ist eine Aussage nicht möglich, da man hierzu nicht nur ein einziges Gewicht, sondern vor allem die Gewichtsentwicklung anhand der Perzentilen bewerten muss. 6100 g ist aber sicherlich für ein 15 Wochen altes Baby ein hohes Gewicht. Besprechen Sie dieses bitte nochmal mit Ihrem Kinderarzt, der auch die weiteren Körpermaße Ihres Kindes kennt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X