#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektion- tickende Bombe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektion- tickende Bombe?

    Hallo,

    mein 2-jähriges Patenkind hat mir (w,22) durch seine Bindehautinfektion im Januar eine bakterielle Staphylokokken-Infektion auf der Nase beschert. Auf Amoxicyllin reagierte ich allergisch, erst Clindamycin konnte abhelfen. Vom Verlauf her fing es an wie ein Pickel, dann schwoll die Nase mindestens um die Hälfte an, ich bekam eine Eiterkruste, die richitg geblüht hat. Als optisches Überbleibsel habe ich erweiterte Blutgefäße (ca. so groß wie 5cent-Stück) auf der Nasenspitze. Da es im Frühling einige Male nach Wiederausbruch aussah und ich seit 2 Wochen mal mehr, mal weniger kleine Pickelchen auf der Nase habe und an der Naseninnenwand schon 2x einen dicken und schmerzhaften Pickel (obwohl ich nicht mal während der Pubertät unreine Haut hatte) würde es mich interessieren:
    Wie bekommt man das völlig weg??
    Habe von Hautarzt Gentamycin bekommen, aber ein "Wundermittel" ist das auch nicht. Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit, dass es immer wieder ausbricht? Ich fühle mich dem Arzt gegenüber langsam wie der absolute Hypochonder. Zudem bin ich bzgl. Laserbehandlung skeptisch, da ich eine Tendenz zu unschöner Narbenbildung habe.
    Würde mich über Expertenrat oder Erfahrungsberichte freuen, Grüße L.


  • Bakterielle Infektion- tickende Bombe?


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X