#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hand-Mund-Fuß-Krankheit

    Hallo,

    bei meinem Sohn wurde die o.g. Krankheit diagnostiziert, leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen, wie lange er ansteckend ist,
    Am Freitag bekam er 39,1 Grad Fieber. Nachmittags fielen mir in seinem Mund kleine Bläschen auf. Ebenfalls am Po, kann sogar sein, das die schon Donnerstag am Po waren, weiß es nicht mehr genau. Und heute morgen bekam er dann welche an den Händen, ausserdem am Arm. An den Füßen und Oberschenkeln hat er rote Punkte. das Fieber war nur am Freitag, gestern nur etwas höhere Temperatur, so bis 38,4 Grad, heute wieder ganz normal..
    Bis Mittwoch bleibt er ganz normal zu Hause und wir werden den Kontakt mit anderen Kindern vermeiden. Jedoch müsste ich Donnerstag wieder arbeiten und er geht dann zu einer Tagesmutter. Fraglich halt nur, ob er dann noch ansteckend ist!
    Besteht die Ansteckung solange die Bläschen da sind oder wie ist das??

    Ach und er hat das Kamistad Gel verschrieben bekommen, gegen die Schmerzen, da er wenig isst und trinkt und schon abgenommen hat, war schon immer ein Leichtgewicht..
    Darf er das denn?? Da in der Packungsbeilage ab 12 Jahren steht..

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    LG Katinka


  • Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit


    wenn es dir irgend möglich ist, lass dein kind noch diese woche daheim.
    vg

    Kommentar


    • Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit


      Hi also das mit dem Mund und Po kommt mir bekannt vor ,hört sich an wie eine Pilz-Erkrankung.Vielleicht verbreitet sich dieser dann .Ausser diesem Gel hat dir der Arzt nichts verschrieben?

      Kommentar

      Lädt...
      X