#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tägliches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tägliches Erbrechen

    Hallo,

    ich brauche dringend Ihren Rat!
    Meine Tochter (6 Wochen) wird voll gestillt. Bis jetzt klappte alles super: kein Spucken, gute Gewichtszunahme etc.
    Doch seit Donnerstag erbricht sie täglich 1x eine grosse Menge/eine Stillmahlzeit in einem Schwall durch Mund und Nase. Dies geschieht vorzugsweise nach dem Erwachen/halbe Std. nach dem ersten Stillen morgens noch im Bett (also ohne daß das Kind bwegt oder "durchgeschüttelt" wird).
    Der Kinderarzt konnte gestern nichts feststellen. Ein Infekt sei es nicht und die Symptome passen zu keiner diesem Alter entsprechenden Erkrankung, sagte er. Nun erbrach meine Tochter sich eben wieder, würgte sehr und weinte nach dem Erbrechen. Ich mache mir solche Sorgen! Da stimmt doch was nicht...


  • Re: Tägliches Erbrechen


    Hallo,

    häufigste Ursache von Erbrechen in diesem Alter ist eine mehr oder weniger ausgeprägte Spuckneigung. Aber auch andere Ursachen ( zB. eine Pylorusstenose ( sog. Magenpförtnerkrampf) oder eine Infektion) sind möglich.
    Wenn Sie den Eindruck haben es stimmt etwas nicht, sollten Sie ihre Tocher zur Untersuchung erneut bei einem Kinderarzt zur weiteren Abklärung vorstellen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Tägliches Erbrechen


      Hey!

      Meine Kinder waren auch beides Spuck-Kinder. Es sieht oft mehr nach mehr aus,als was dann wirklich rauskommt!

      Kann es vielleicht sein, dass deine Tochter morgens besonders hungrig ist und dadurch zu hastig trinkt???

      Das war bei meinen Söhnen auch so, ich habe dann immer mehr Pausen beim Trinken eingebaut!

      Alles Liebe für euch!

      Jenny

      Kommentar


      • Re: Tägliches Erbrechen


        lassen sie beim kinderarzt /kh eine pylorusstenose ausschliessen!
        alles gute!

        Kommentar



        • Re: Tägliches Erbrechen


          Kann mich Jenny nur anschließen. Es sieht wirklich meistens mehr aus, als es ist und solange sie weiterhin gut gedeiht, ist es nicht besorgnniserregend. Es kommt halt das, was zuviel im Magen war, wieder raus und der Magen ist anfangs noch sehr klein! Du könntest zu deiner Sicherheit aber auf jeden Fall noch den Magenpförtnerkrampf ausschließen lassen!
          Obwohl ich nicht glaube, dass es krankhaft ist. Vielleicht weint sie nach dem "spucken" nur, weil sie deine Unsicherheit und deine Sorgen spürt.

          Kommentar

          Lädt...
          X