#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viburcol N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viburcol N

    Hallo,

    eine Freundin von mir (ihre Tochter ist 3 od. 4 Wo. alt) hat von der Kinderklinik o.g. Zäpfchen erhalten (das Baby schreit unentwegt und leidet unter der 3-Monats-Kolik). Im Notfall solle sie ein Zäpfchen geben zur Beruhigung. Ihre Hebamme riet ganz ab von dem homöopathischen Medikament. Was soll sie denn nun machen?


  • Re: Viburcol N


    Hallo,

    ernst zu nehmende Nebenwirkungen werden bei Viburcol nicht beschrieben. Ansonsten gibt es über die homöopathische Therapie (sowohl im allgemeinen wie auch über die jeweiligen Medikamente) sehr unterschiedliche Auffassungen.
    Bei anhaltenden Auffälligkeiten sollte das Kind erneut vom Kinderarzt untersucht werden.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: 3-Monats-Koliken


      Wenn die Diagnose 3-Monats-Koliken stimmt (die übrigens auch deutlich länger anhalten können) und Virbucol nicht hilft (was meine Erfahrung ist) so finden sich unten Beiträge über meine Erfahrung darüber, was hilft:



      sollte das nicht helfen (mindestens 5 Tage hochdosiert bei jedem Stillen ausprobieren) finden sich hier Vorschläge was man noch machen kann (was bei uns nicht nötig war, da Entschäumer halfen):

      http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...rimenonkoliken

      Der Freundin alles Gute und mein Unverständniss über die Kinderklinik

      Kommentar

      Lädt...
      X