#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krämpfe bei Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krämpfe bei Baby

    Hallo
    Ich habe eine fast sieben Woche alte Tochter die vor dem Einschlafen richtig stark die Augen nach oben verdreht und fast gleich zeitig mit einem Bein zuckt. Manchmal hab ich das Gefühl sie ist ab und zu geistig abwesend. Ich habe Angst das sie eine (schwere) Form von Epilepsie hat wobei dies in unserer Familie überhaupt nicht vorkommt.
    Vielleicht kann mir ein Experte helfen!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Annemariee190608


  • Re: krämpfe bei Baby


    da kann Ihnen wirklich nur ein Experte helfen und das heisst: Gang zum Kinderarzt und der wird Sie dann weiter verweisen z.B. spezialisierte Kinderärzte /-klinik.

    Eine Epilepsie per Internetferndiagnose, das zu bewerkstelligen ist so gut wie unmöglich. Und wenn es erfolgreich wäre, dann würde es Ihnen nicht helfen, weil Sie eventuelle Medikamente doch vom Arzt verschrieben kriegen müssten.

    Aber folgender Tip könnte Ihnen helfen: Nehmen Sie die Zustände Ihres Kindes mit einer Videokamera auf (ggf. wenn es jeden abend oder mehrmals am Tag ist, auch 2 mal) dann weiss der Kinderarzt oder später der Speziaiist, warum Sie sich Sorgen machen, auch wenn es beim Arztbesuch selbst gerade nicht auftritt.

    Kommentar


    • Re: krämpfe bei Baby


      Hallo,

      aufgrund Ihrer Schilderung sollten sie direkt Kontakt mit ihrem Kinderarzt aufnehmen um eine EEG- Untersuchung sowie in Anhängigkeit von dem Ergebnis weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. Meist ist eine Vorstellung in einem Kinderkrankenhaus sinnvoll und notwendig. Die Unterscheidung zwischen epileptischen Krampfanfällen und anderen Bewegungsphänomenen (wie z B. gutartigen Einschlafzuckungen) ist oft nicht einfach und bei Auffälligkeiten sollte im Säuglingsalter nicht mit Untersuchungen gewartet werden.

      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X