#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach?

    Hallo vielleicht kennt sich jemand mit Scharlach aus?

    Mein Kind 2 Jahre hat seit heute morgen 40 Fieber, in seinen Mund (Gaumen) hat er viele rote Punkte, er sagt ihm tut nichts weh, ganz selten klagt er über Kopfschmerzen aber eigentlich ist er nur müde und abgeschlagen. Seine Lymphknoten sind dick geschwollen und seine Stimme hört sich ein wenig rauh an. Die roten Punkte sind zwar auch auf der Zunge aber großteils am Gaumen, Flecken auf der Haut hat er auch keine, kann das trotzdem Scharlach sein?


  • Re: Scharlach?


    Schon beim Kinderarzt gewesen, was hat er gesagt? Das ist das erste was man macht!

    Kommentar


    • Re: Scharlach?


      Egal, was es ist, wenns ne bakterielle Infektion ist, sollten Sie den Kinderarzt besuchen oder ersatzweise die Ambulanz eines Kinderkrankenhauses (haben immer Sprechstunde).

      Bei Scharlach braucht es möglichst früh ein Antibiotikum, um zwar seltene aber schwere und deshalb gefürchtete "Nebenwirkungen" vom Scharlach auszuschliessen.

      Ihr Kind wird auch nicht immuner gegen andere Scharlachtypen, wenn Sie kein Antibiotikum geben.

      Da also der Arztbesuch so früh wie möglich im Zweifelsfall nötig ist, beteilige ich mich nicht an einer Ferndiagnose in einem Fall den der Arzt persönlich sehen sollte.

      Kommentar


      • Re: Scharlach?


        bitte lassen sie einen StrepA schnelltest machen undso dieser bei scharlach positiv ist nehmen sie ein penicillin oder makrolidantibiotikum.
        keine KITA oder schule für mindestens 7 besser 10 tage.
        vg

        Kommentar



        • Re: Scharlach?


          Hallo,

          insbesondere bei anhaltendem Fieber sollten sie ihr Kind bei einem Kinderarzt vorstellen. Eine Scharlachinfektion ist als Ursache möglich, aber auch andere (Virus)-infekte machen ein vergleichbares Krankheitsbild.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

          Kommentar

          Lädt...
          X