#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündung unter der haut?? (dringend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündung unter der haut?? (dringend)

    hallo!
    na, mein kind hat scheinbar, wie ich, immer alles am wochenende.
    mein sohn ist 3,5 monate alt.
    gestern vor acht tagen wurde er geimpft (falls das ne rolle spielt, hats aber abgesehen von etwas fieber gut vertragen, genau wie die erste impfung)

    seit 3 tagen ist er fast nur noch am jammern und am weinen, ich krieg ihn so gut wie nicht mehr beruhigt und bin mit den nerven schon ziemlich am ende... frage mich schliesslich auch ob er was hat das ich nicht bemerke? vielleicht tut ihm ja etwas weh?
    er will auch irgendwie nicht so richtig trinken (ich stille)
    nur nachts ist alles normal, so um 21 uhr geht er schlafen, trinkt dann auch gut und wird normal wie immer 2x wach...

    jetzt habe ich vorhin etwas an seinem fuss entdeckt. links sind diese hautfalten, linien oder rillen, wie auch immer man dazu sagt ganz extrem rot!!!! aber nur in den falten und nur an dem einen fuss...
    was kann das sein?

    LG
    Sybill


  • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


    Hallo,

    ohne eine Untersuchung kann ich natürlich keine Diagnose stellen und eine direkte Idee worum es sich handelt habe ich ohne es gesehen zu haben nicht. Wenn die Hautveränderung und/oder die Unruhe weiterhin auffällig bleiben, sollten sie mit ihrem Kind zu einem Kinderarzt.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


      hallo!
      naja, das wochenende ist nun vorbei und die entzündung auch...
      war wohl vom vielen schwitzen und weil es so heiss ist...
      kam mir nur merkwürdig vor, weil dei falten am fuss nicht so tief sind wie die an den "speckbeinchen" oder am hals und die waren nicht so rot...

      und wie gesagt, dann immer alles am wochenende, da hatte ich etwas angst... aber alles ok, danke trotzdem

      LG
      sybill

      Kommentar


      • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


        Hallo Sybill,
        solche kleineren Hautprobleme kann man erstmal immer sehr gut mit Muttermilch behandeln, sie "lebt", desinfiziert und unterstützt so die Heilung. Wenn es dann aber nicht besser oder sogar schlimmer wird, sollte man aber zum Arzt.
        Ist die Unruhe wirklich schlimmer als vor der Impfung würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen. Es könnte eine Nebenwirkung der Impfung sein, da sie auch Zusätze wie Aluminium und Hühnereiweiß sowie teilweise Antibiotika enthält. Dein Kind könnte darauf reagiert haben. Ich würde es bei anhaltender extremer Unruhe abklären lassen! Gute Besserung

        Kommentar



        • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


          hallo!
          das mit der muttermilch wusst ich nicht, danke für den tipp... is aber bestimmt voll klebrig

          ja, hatte letztes mal schon zu meinem kinderarzt gesagt dass sam unruhig war..
          aber er ist ja eh immer super unruhig, schon von anfang an...

          LG
          Sybill

          Kommentar


          • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


            lulumö schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Ist die Unruhe wirklich schlimmer als vor der
            > Impfung würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt
            > gehen. Es könnte eine Nebenwirkung der Impfung
            > sein, da sie auch Zusätze wie Aluminium und
            > Hühnereiweiß sowie teilweise Antibiotika enthält.

            ? Ich finde es nicht gut, unnötige Ängste nach einer Impfung über die gehabte Impfung zu streuen. Man kann es nicht mehr ändern und hat seinem Baby einen Schutz über eine oder mehrere relevante und schlimme Krankheiten gegeben.
            Klar ist aber natürlich, dass bei Verdacht auf ernste Erkrankungen diese ausgeschlossen werden müssen.
            Die Konzentrationen der Hilfsstoffe sind extrem gering. Hühnereiweiss ist auch gar nicht schlimm, Aluminium ist so wenig drinn, das es vernachlässigbar ist und bislang sind es nur Behauptungen, es sei gefährlich, von Antibiotika sind nur noch Spuren aus dem Produktionsprozess drinn. Impfschäden werden i.d.R. behauptet sind aber extrem selten nachgewiesen.

            > Gute Besserung

            Von mir auch ;-)

            Kommentar


            • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


              hallo!

              hmm, also bös gemeint wars bestimmt nicht, aber richtig: unnötige ängste sind da fehl am platz... meiner meinung nach!
              klar sollte man sein kind beobachten, sowieso immer (deshalb krieg ich auch schon panik wenn ne hautfalte etwas röter ist als sonst *g) und nach ner impfung noch mehr!
              dass die kleinen ein bisschen drauf reagieren ist wohl normal, aber ich würde mein kind auf jeden fall impfen lassen... die chance ernste schäden an einer der krankheiten zu erleiden ist sicherlich grösser!
              was genau in sonem impfstoff drin ist, als hilfsstoff oder sonstwas, weiss ich nicht, aber aufpassen is immer gut...

              danke euch beiden!
              LG
              Sybill
              ps geht dem zwerg auch wieder besser

              Kommentar



              • Re: entzündung unter der haut?? (dringend)


                Und ich finde es nicht gut, Impfungen als soooo harmlos darzustellen........
                Das es Komplikationen nach Impfungen gibt, ist bewiesen! Klar schützen sie auch gegen Krankheiten, jedoch sollte man Risiko und Nutzen immer gut gegeneinander abwägen und dann sehr individuell für jedes Kind entscheiden, ob diese Impfung gut und sinnvoll ist und besonders ab welchem Alter!

                Kommentar


                • Re: entzündung unter der haut??


                  lulumö schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Und ich finde es nicht gut, Impfungen als soooo
                  > harmlos darzustellen........

                  Das habe ich befürchtet, deshalb habe ich auch geantwortet. Was wäre aber, wenn sie es doch sind?

                  Hier Erfahrungsberichte von impfenden Kinderärzten mit zigtausenden geimpften Kindern:

                  Dr. Hartmann

                  "Meine Grundeinstellung zu den Impfungen: Ich impfe mit Überzeugung Kinder gegen Krankheiten, die bedrohliche Komplikationen nach sich ziehen können. Dabei weiß ich, dass es keine "vollkommen harmlosen" Impfungen gibt, so wie es praktisch keine gut wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt. Nur wenn die Impfungen sehr, sehr selten schwere Nebenwirkungen im Vergleich zu der entsprechenden Krankheit haben, ist eine Impfung sinnvoll. Wir entscheiden uns bei den Impfungen also immer für das weit geringere Risiko für die Kinder.
                  Ich habe in 27 Jahren kinder- und jugendärztlicher Tätigkeit etwa 90.000 Impfungen an Kindern und Erwachsenen durchgeführt, eine ernsthafte Impfnebenwirkung oder einen echten Impfschaden habe ich noch nie gesehen."

                  aus http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=138

                  und

                  "Im Prinzip ist das,was in einer einzelnen Praxis passiert ja doch auch schon eine recht große Studie.Und wenn das auch in den allermeisten Praxen so läuft,sind das schon handfeste Ergebnisse.

                  Z.B.: bei uns in über 11 Jahren ,2500 Patienten im Quartal(Pädiatrie und Allgemeinmedizin).
                  40.000 Impfinjektionen,was über 120.000 Einzelimpfstoffen entspricht.
                  Ergebnis:wenige und bedeutungslose Impfreaktionen,die im Laufe der Jahre auch noch immer weniger geworden sind und heutzutage nur noch extrem vereinzelt auftreten.Übrigens kein Fieberkrampf.

                  Schon gar kein Impfschaden und auch kein Impfversager.

                  Es sind 100% der Kinder altersgemäß geimpft.
                  Null Prozent Impfgegner derzeit(in 11 Jahren waren es 10; 3 davon konnte ich überzeugen).
                  Facit: seit 10 über Jahren trat hier keine einzige impräventable Erkrankung mehr auf;also eine lokale Ausrottung.Und das Schönste ist auch noch,daß die "Herdenimmunität" jetzt so gut ist,daß auch schon seit ewigen Zeiten noch Ungeimpfte,noch nicht vollständig Geimpfte und Leute,die aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden können,hier vollständig geschützt sind.Auch die Trittbrettfahrer-Impfgegner profitieren davon. "

                  aus http://www.kidmed.de/forum/showtopic...readid%5D=2513

                  ebenso wie Prof. Heinz-Josef Schmitt, Kinderarzt,Internist und Infektiologe der in einer Uni-Kinderklinik arbeitet:

                  „Es sind Behauptungen, dass alle möglichen Krankheiten der Welt durch Impfungen hervorgerufen werden können. Die wissenschaftliche Literatur spricht ganz klar eine andere Sprache, auch mit Zahlen aus Deutschland. Das Deutsche Krebsregister zeigt, dass gut geimpfte Kinder zweimal seltener Krebs haben als schlecht geimpfte Kinder, in Deutschland. Auch Allergien treten bei gut geimpften Kindern insgesamt seltener auf als bei schlecht geimpften Kindern und auch chronische Krankheiten findet man nicht gehäuft bei gut Geimpften.“
                  „Schwere Komplikationen treten gerade auch bei den homöopathisch behandelten Kindern hier auf. Wir sehen es immer wieder, die landen nicht selten auf unserer Intensivstation. Wir sehen es, wenn nicht jede Woche, so doch jeden Monat, dass ungeimpfte Kinder hier ankommen mit schweren Krankheitskomplikationen und die kommen in der Regel aus gerade dieser Art von Praxis.“

                  auch zu hören in: http://www.impfakad.de/moodle/mod/book/view.php?id=620

                  auch zu lesen in : http://www.kidmed.de/forum/showtopic...ime=1070065412

                  Wenn weitergehende Informationen gewünscht sind:

                  hier finden sich sämtliche anerkannten Impfschäden der Jahre 1990-99:

                  http://www.rki.de/cln_100/nn_199622/...anerkannte.pdf

                  hier findet sich eine Auseinandersetzung mit falschen Argumenten gegen das Impfen:

                  http://www.rki.de/cln_100/nn_199624/...fskeptiker.pdf

                  > Das es Komplikationen nach Impfungen gibt, ist
                  > bewiesen! Klar schützen sie auch gegen
                  > Krankheiten, jedoch sollte man Risiko und Nutzen
                  > immer gut gegeneinander abwägen und dann sehr
                  > individuell für jedes Kind entscheiden, ob diese
                  > Impfung gut und sinnvoll ist und besonders ab
                  > welchem Alter!

                  Genau das wurde getan und das Resultat ist die Impfempfehlung der StIKo. Bevor man also interessensgeleiteten Befürwortern individualisierter Impfentscheide glaubt (so ne private Impfberatung kostet doch recht kräftig) sollte man sich erst mit der Empfehlung der StIKo selbst auseinandersetzen. Wäre sie nicht berechtigter Konsens und müsste sie individualisiert werden, wir wüßten es durch seriöse Zeitungen wie FAZ, Zeit usw.

                  Im übrigen ist es nachgewiesen, dass führende Vertreter in D'land und CH die individuelle Impfentscheide propagieren und an ihnen verdienen (Hirte & Albonico) konsistent unrichtig informieren (eine vornehme Umschreibung für das "hässliche" Wort der Lüge):

                  Siegrist C-A, Aebi C, Desgrandchamps D, Heininger U, Vaudaux B. Impfratgeber: Evidenz anstelle von Behauptungen. Schweiz Ärztezeitung. 2005;86(9):539-52.

                  http://kinderkliniken.insel.ch/filea...geber_SAeZ.pdf

                  http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-25/2005-25-777.PDF

                  Zinkernagel R. Impfungen – ein weiterhin ungelöstes Problem. Schweiz Ärztezeitung. 2005; 86(25):1497.
                  http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-25/...eserbriefe.PDF

                  Schweizerische Ärztezeitung 2006;87 (37):1596
                  http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-37/2006-37-862.PDF

                  Schweizerische Ärztezeitung 2005;86 (23):1398-99
                  http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-23/2005-23-544.PDF

                  Schweizerische Ärztezeitung 2006;87 (35):1485-90
                  http://www.swiss-paediatrics.org/par...006_35_807.pdf

                  Als ich das gelesen habe, habe ich den Glauben an das Gute bei impfkritischen Ärzten verloren.

                  Nix für ungut, aber die besseren Argumente sind die fürs impfen.

                  Kommentar


                  • Re: entzündung unter der haut??


                    Habe bereits angefangen, die Links durchzulesen, jedoch brauche ich für alles noch ein wenig länger, mein Kind erlaubt es mir nämlich nicht, außerhalb seiner Schalafenszeit im Internet zu surfen ;-)
                    Aber es war schon viel Interessantes dabei und neben den Infos von Hirte (dessen Buch ich gerade lese) mal ein anderer Gesichtspunkt. Vielen Dank für die Links und die Infos, ich denke, sie werden meinen Horizont noch mehr erweitern und meine Sorgen bezüglich des Impfens wieder etwas zügeln! DANKE......

                    Kommentar



                    • Re: entzündung unter der haut??


                      lulumö schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Habe bereits angefangen, die Links durchzulesen,
                      > jedoch brauche ich für alles noch ein wenig
                      > länger, mein Kind erlaubt es mir nämlich nicht,
                      > außerhalb seiner Schalafenszeit im Internet zu
                      > surfen ;-)

                      tja, woher kenne ich das bloss? Die Tastatur ist auch zu interessant. So erklären sich auch meine Zeiten bei meinen Beiträgen ;-)
                      Bei weiteren Fragen, fragen ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X