#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neugeborenes und Haustiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neugeborenes und Haustiere

    Guten Morgen!

    Mein Partner hatte als Kind eine starke Tierhaarallergie, die im Alter von ca. 25 Jahren verschwunden ist. Sollten wir für unsere 3 Kaninchen, die momentan noch im Wohnzimmer leben, schon vor der Geburt unseres Babys ein neues Plätzchen in der Wohnung suchen? Oder kann man abwarten, ob sich beim Neugeborenen allergische Reaktionen zeigen?
    Das Baby wird sich viele Stunden am Tag im Wohnzimmer aufhalten, wo im Herbst/ Winter nicht ständig gelüftet werden kann, so dass schon recht viel Käfigstaub und gelegentlich Haare der Tiere in der Luft sind.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Vera


  • Re: Neugeborenes und Haustiere


    es gibt keine absolute antwort darauf.
    und allergie wird sich auch nicht sofort einstellen.
    aber ich wuerde die tiere für die ersten 6 jahre komplett aus der wohnung verbannen, zudem es eine elterliche entsprechende vorgeschichte gibt.
    alles gute

    Kommentar


    • Re: Neugeborenes und Haustiere


      Es ist bekannt, dass Allergien familiär gehäuft auftreten. Des weiteren weiss man, dass der Schweregrad einer Allergie höher ausfallen kann, wenn der Kontakt zum Allergen bereits frühzeitig gegeben ist.
      Aus diesem Gründen würde ich an Ihrer Stelle die Tiere optimalerweise ausserhalb der Wohnung oder zumindest in einem Zimmer, in dem Ihr Kind sich nicht aufhalten wird, halten. Die Kaninchen sollten natürlich auch nicht frei in der herumlaufen dürfen, da auf diesem Wege die potentiell allergene Epithelien überall verteilt werden.

      Letztendlich wird aber erst die Zukunft zeigen, ob eine Allergie überhaipt auftritt.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X