#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach die Zweite

    Also, es wird immer komplizierter.
    Bei mir wurde ja Scharlach durch den Arzt meines Sohnes festgestellt, da meine Ärztin zu hatte u. ich wg. meinem Sohn eh nochmal hinmusste.

    War am Montag bei meiner Hausärztin. Erst sagte sie, das war bestimmt kein Scharlach.
    Dann guckte sie in meinen Hals u. meinte, naja da ist noch ein bischen auf den Mandeln. Wir könnten ja noch mal Pinicillin hintererschmeissen.
    Ne, hab ich gesagt, der andere Arzt sagte, daß es schon etwas dauern kann, bis alles weg ist. Und das AB würde nachwirken.

    Dann gab sie zu, daß sie von Scharlach null Ahnung hat u. froh ist, daß ich nicht bei ihr war.
    Ich soll am Donnerstag wiederkommen u. dann will sie nochmals gucken. Und doch evtl. Pinicillin verschreiben, da sie sonst nicht weiß, was sie machen soll.
    HÄÄÄ! wie jetzt?

    Der eine sagt, ist o. k. mit den 3 Tagen AB. Und sie will es jetzt auf Verdacht, so zur Sicherheit, einfach nochmal mit Pinicillin geben.

    Da möchte ich nicht. Ein AB nach dem anderen, ohne erkennbaren Grund. Nur zur Sicherheit. Kann ich das verweigern?
    Sie macht keine Abstriche. Kann man denn kein Blut abnehme u. evtl. da sehen, wie weit die Streptokokken zurückgegangen sind?

    Weiß garnicht mehr was ich glauben soll.

    Noch ne kurze frage. Hab noch immer weissen Belag auf der Zunge. Kann das vom AB kommen oder geht das noch zurück. Auch da weiß meine Ärztin nichts drüber!

    LG ELa78


  • Re: Scharlach die Zweite


    es ist traurig, was sie da schreiben!

    ich kann nur den schon ausgesprochenen rat wiederholen:

    lassen sie nach abschluss der therapie einen strepA schnelltest machen.

    das kann ihre aerztin auch dann, wenn sie "keine ahnung von scharlach" hat.

    ist dieser positiv, ist die gabe von penicillin bzw. cephalosporinen 1. und 2. generation sinnvoll, da nicht alle streps gut auf makrolide reagiern.
    ist er negativ, ist das antibiotikum nicht sofort angesagt.

    sie koennen in einem kleinen blutbild und CRP besteimmung sehen, inwieweit eine bakterielle oder virale ursache wahrscheinlich ist.

    alles gute und wie geht es denn ihrem Kind?

    Kommentar


    • Re: Scharlach die Zweite


      Kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen. Alles Gute für Sie und Ihr Kind.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X