#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Repevax-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Repevax-Impfung

    Hallo!

    Ich (25 Jahre) habe mich letzte Woche zunächst gegen FSME auffrischen lassen. Die Impfung habe ich gut vertragen.
    Drei Tage später dann (FR) habe ich mich mit Repevax gegen Polio, Keuchhusten, Diphterie und Tetanus auffrischen lassen. Am SA bin ich aufgewacht mit 38,5 C Fieber, hatte Schüttelfrost, Hitzewallungen, Kreislaufprobleme und mir gings allgemein sehr schlecht. Am SO war das Fieber dann weg, aber dafür bahnte sich eine Erkältung an.
    Heute (3. Tag nach der Impfung) habe ich starken Schnupfen, Halsschmerzen,Husten, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, eben alles was zu einer Erkältung gehört (kein Fieber).
    Kann das noch von der Impfung sein? Was soll ich tun? Also arbeiten kann ich jedenfalls nicht.

    Viele Grüße

    Babsi

    Hinweis: Dieser Beitrag soll auf keinen Fall von der Impfung abhalten!!!!!!!! Diese Nebenwirkungen sind sehr selten und im Vergleich zu den Krankheiten total harmlos!!!!!!!


  • Re: Repevax-Impfung


    Ihr Anliegen gehört nicht gerade in den Bereich der Kinderheilkunde, aber ich kann Ihnen schnell antworten.
    Ihre Symptome lassen mich eher an eine Erkältung oder "Sommergrippe" denken. Allerdings sind Fieber und Abgeschlagenheit ebenfalls imm Rahmen einer Impfreaktion möglich.

    Sie sollten Ihren Arzt konsulitieren, der Sie gründlich untersuchen kann und darüberhinaus eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen kann.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Repevax-Impfung


      ihre erklaeltung ist wharscheinlich die sommergrippe. die erreger haetten sie vielleicht ansonsten weggesteckt aber durch die doppelbelastung ists ausgebrochen.
      in 3 tagen ists vorbei und vergessen.
      alles gute!

      Kommentar


      • Re: Repevax-Impfung


        Hallo!

        Danke für die schnellen Antworten.

        Ich war heute bei meinem HA. Er sagt auch, dass ich die Erreger schon vor der Impfung hatte und das beides zusammen einfach zuviel für meinen Körper war.

        Ich kann zwar nicht behaupten, dass es mir besser geht, aber immerhin bin ich jetzt bis Do krank geschrieben und erspare mir dadurch viel Arbeit. Alles hat was Gutes!

        Außerdem ist es immer noch besser als an einer dieser Krankheiten abzukratzen!


        Vielen Dank und viele Grüße

        Babsi

        Kommentar


        Lädt...
        X