#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall beim Säugling, 4 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall beim Säugling, 4 Monate

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Bruno hat seit einer Woche Durchfall, d.h. ca. 6-10 volle Windeln am Tag. Bei jeden Stillen schlägt es durch und auch zwischendurch.. Er hat kein Fieber und kein Erbrechen. Waren am Montag bei der Kinderärztin, die meinte man kann da nichts tun ausser abwarten...Nun ist der Stuhl inzwischen schleimig und grün und es wird nicht weniger. Bruno ist fröhlich und trinkt gut und spielt, weint aber etwas mehr als sonst..
    Ein anderer Junge im BEkanntenkreis hatte die selben Symptome und bei ihm geht es auch schon fast zwei Wochen.. Die Kinder sind gleich alt! Kann es sich um eine ansteckende Krankheit handeln? Oder gehört das zu einem Schub dazu? Oder Zähne?

    Wir sind ratlos und langsam habe ich Angst, solange Durchfall beim BAby???

    Ich hoffe Sie können uns einen Rat geben.
    lg

    thekla&bruno


  • Re: Durchfall beim Säugling, 4 Monate


    Meist handelt es sich um virale Darminfektionen, die durchaus mal ein bis zwei Wochen anhalten können und auch ansteckend sind. Wichitg ist, dass Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit erhält, damit keine Austrocknung auftritt. Darüberhinaus kann man die Darmflora mit einigen Präparaten wieder aufbauen. Das kann den Krankheitsprozess kürzen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X