#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was für ein Virus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für ein Virus?

    Hallo zusammen,

    meine Tochter hat seit ein 4Tagen am oberen Gaumen, hinter zum Zäpfchen weisend kleine Stecknadelkopf-große rote Punkte. Offenbar ist es sehr schmerzhaft. Sie mag nur Tee trinken und Essen funktioniert verständlicherweise auch nicht.

    Die Kinderärztin verschrieb ihr Nurofen-Saft, gegen die Schmerzen und meinte es sei ein Virus. Es wird aber nicht besser.
    Was kann das sein? Kann man nochwas tun?

    LG Bäumchen


  • Re: Was für ein Virus?


    hallo,
    habt ihr mal an mundfäule gedacht??

    Kommentar


    • Re: Was für ein Virus?


      Hallo,

      ja, mit dem Verdacht im Hinterkopf waren wir bei der Ärztin, aber sie verneinte. Mundfäule hatten wir schon mal durch, deshalb war es mein erster Gedanke.

      Dann dachte ich noch an Soor, weil sie eine Woche vorher im Genitalbereich aussah, als wurde sich da ein Soor entwickeln... Hmm.

      LG

      Kommentar


      • Re: Was für ein Virus?


        naja, sonst lasst doch nochmal nen anderen arzt drauf schauen??!! nur zu eurer eigenen sicherheit!!

        viel glück!! und gute besserung

        Kommentar



        • Re: Was für ein Virus?


          ob soor oder herpes laesst sich aus der ferne nicht beurteilen. einen strep A schnelltest, um scharlach auszuschliessen ist sicher nicht schlecht. wenn es nicht nach 3 tagen deutlich besser wird bzw. fieber etc. hinzukommt, ist vertiefende diagnostik angesagt. es gibt bei der zirkulierenden sommergrippe (enteroviren) auch typen, die solche symptome machen.
          alles gute!

          Kommentar


          • Re: Was für ein Virus?


            Sofern die Symptomatik weiterhin besteht oder weitere Symptome hinzugetreten sind, sollten Sie erneut den Kinderarzt aufsuchen, damit dieser die Diagnostik erweitern kann. Es gibt viele Möglichkeiten für ein solches Enanthem, so dass eine Beurteilung aus der Ferne nicht möglich ist.

            Dr. Overmann

            Kommentar

            Lädt...
            X