#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periodisches Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periodisches Fieber

    Unsere fast 4 jährige Tochter hat seit 2 1/2 Jahren Fieberschübe. Erst im mehrmonatigen Abstand, seit 1 1/2 Jahren 3 wöchig und nun seit Anfang des Jahres 2 wöchig. Die einzige Begleiterscheinung ist immer Bauchweh, sonst kein Befund. Nach langer Reise durch diverse Arztpraxen (Kardiologe, Genetiker, Immunologe), wo wir immer wieder hörten, dass das Kind gesund ist, waren wir gestern erneut akut in der Klinik.
    Sie hat also eine Form von periodischem Fieber, da sie allerdings keine Aphten oder geschwollenen Lymphe hat, ist es auch nicht sicher, ob es wirklich PFAPA ist, aber man geht jetzt eventuell von aus!
    Nun sollen wir im nächsten Schub mit Kortison behandeln, ich mache mir jedoch Sorgen wegen der Nebenwirkungen und würde mich freuen, wenn mir jemand berichten könnte, wie der längerfristige Verlauf des PFAPA mit Kortison ist.
    Gibt es Nebenwirkungen, werden die Abstände der Schübe wirklich kürzer, wächst es sich doch irgendwann aus,etc...????
    Danke M. Weiler


  • Re: periodisches Fieber


    hallo
    hab dein betrag gelesen. das mit dem kortison wurde unserer tochter auch vorgeschlagen, aber wir haben uns dagegen entschieden. weitere feedbacks betr. kortison in diesem zusammenhang würden mich auch interessieren. unser kia rät von kortison eher ab. ist nicht begeistert davon.

    lieber gruss estelle

    Kommentar

    Lädt...
    X