#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo, bei meiner Tochter (10) wurde heute Scharlach diagnostiziert. Sie fühlt sich sehr schlecht, hat hohes Fieber (39,5°C), starke Halsschmerzen und den typischen Ausschlag. Heute Nacht mußte sie sich mehrmals übergeben, in dem Erbrochenem war blutiger Schleim. Sie hat ein Antibiotikum und Ibuprofensaft bekommen. Bisher hat sie Antibiotika gut vertragen. Jetzt hat sie Durchfall. Kommt das vom Scharlach, oder vielleicht durch das Antibiotikum? Außerdem hat sie den Scharlachausschlag auch an den Füßen und dort juckt die Haut stark. Ich habe ihr Kühlkompressen daraufgelegt, gibt es da etwas wirksameres? Mein Kinderarzt macht nach einem Scharlach keine Urinuntersuchung um eine Nierenschädigung auszuschließen. Ist das o.k.? Eine Freundin sagte mir, dass ihr Arzt das für notwendig hält.
    Danke für die Hilfe.


  • Re: Scharlach


    Hallo

    besprechen sie ihre Sorgen mit ihrem Kinderarzt. Er wird sicherlich nichts gegen die einfache Urinuntersuchung haben.
    Wenn der Ausschlag und der Juckreiz zunimmt oder das Fieber sich nicht bessert, sollten sie ihre Tochter noch einmal untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X