#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange antibiotische Salbe bei Impetigo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange antibiotische Salbe bei Impetigo?

    Guten Tag,

    meine Tochter hat diese fiese Hautkrankheit. *örgs*
    Durch ihre Neurodermitis leider auch recht weit ausgebreitet..

    Seit Sonntag bekommt sie eine antibiotische Salbe (und ein AB, das aber am Montag von der Kinderärztin gegen ein anderes ausgetauscht wurde).

    Die Krusten fallen langsam ab, aber die Haut darunter sieht immer noch sehr "roh" aus. Wie lange sollten wir schmieren?

    Ich würde ihr die Armbeugen auch gerne wieder mit ihrer Pflegesalbe (Mandelölsalbe von Baby Basic) einschmieren. Aber da sind ja diese offenen Stellen ... darf die da dran kommen?

    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Wie lange antibiotische Salbe bei Impetig


    Hallo,

    eine Therapieempfehlung ohne vorherige Untersuchung ist natürlich in keiner Weise möglich- die Art und Dauer der Therapie hängt von dem jeweiligen Hautbefund ab. Die Therapie mit einem Antibiotikum in Kombination mit einer antibiotischen Salbe oder einem äußerlich wirksamen Antiseptikum ist sicherlich sinnvoll.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Wie lange antibiotische Salbe bei Impetig


      Danke für die Antwort.
      Ja, klar. Sie bekommt ja beides: Tyrosur Salbe und CefaclorBrausetabletten.

      Fragt sich nur wie lang die Salbe geschmiert werden soll.
      Bis die Krusten abfallen oder bis es ganz verheilt ist?
      Gibt es da keine Regel?

      Kommentar


      • Re: Wie lange antibiotische Salbe bei Impetig


        Wichtig ist die antibiotische Therapie mit Cefaclor ausreichend lang zu geben. Die Lokaltherapie kann aus meiner Sicht auf eine normale hautpflegende Nachbehandlung umgestellt werden, wenn die Krusten abgefallen sind und sich keine nässende Stellen oder Blasen mehr zeigen.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar



        • Re: Wie lange antibiotische Salbe bei Impetig


          Danke!

          Das Antibiotikum wird natürlich eingenommen bis es leer ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X