#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blass

    Viele Leute sprechen uns darauf an, daß unser Sohn (2) sehr blass sei. Uns selbst fällt es eigentlich gar nicht so auf. Unser Sohn wirkt aber nicht krank. Er schläft zwar recht viel (morgens haben wir Mühe, ihn zu wecken, obwohl er schon um 7 im Bett ist und mittags schläft er in der Kinderkrippe von allen am längsten), ist aber sonst topfit. Er ist aufgeweckt und fröhlich, interessiert sich für alles und hat guten Appetit.
    Müssen wir uns Sorgen machen oder ist er halt einfach so veranlagt? Seit er in die Krippe geht, ist er recht infektanfällig. Wobei das nur in den Wintermonaten so war. Und das ist ja wohl auch nicht so unnormal fürs erste Krippenjahr.

    Unser Kinderarzt hat uns übrigens noch nie darauf angesprochen. Und er hätte ja auch sehen müssen, daß unser Sohn eher blass ist. Wir selbst haben die Frage noch nicht konkret gestellt, weil wir es bisher nicht so ernst genommen haben. Jetzt lese ich, daß es ein Anzeichen für Leukämie sein kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Blass


    Wenn dein Sohn ansonsten einen gesunden Eindruck macht, würde ich mir wegen einer evtl. Leukemieerkrankung keine Sorgen machen. Die Blässe deines Sohnes kann genetisch bedingt sein, ich bin auch ein sehr heller Typ und werde oft auf meine Blässe und evtl. unwohlsein angesprochen, ich bin aber topfit und gesund. Evtl. könnte noch ein Eisenmangel dahinterstecken, da du ja auch schreibst, dass er viel schläft. Das kann dein KIA aber durch einen einfachen Bluttest abklären. Wenn du dir nun also Sorgen machst, dann laß es bitte von deinem KIA abklären, ich denke aber nicht, dass etwas ernstes dahintersteckt, denn dann wäre er nicht so aktiv!

    Kommentar


    • Re: Blass


      Hallo,

      wenn die Blässe auffällig ist und ihr Kind müde ist / auffällig lange schläft, sollte eine Blutuntersuchung bei ihrem Kinderarzt erfolgen. Ursache der Hautblässe kann eine Anämie (Blutarmut mit einem Mangel an roten Blutkörperchen) sein, die in dem Alter Ihres Sohnes häufig ist. Die Anämie kann durch eine große Zahl unterschiedlicher Krankheiten bedingt sein. Am häufigsten ist der Eisenmangel, aber auch nach wiederholten Infekten zeigen viele Kinder (vorrübergehend) eine Anämie. Auch eine Leukämie kann so auffallen, ist aber sehr unwarscheinlich.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X