#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wochenlange verstopfung mit 16 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wochenlange verstopfung mit 16 Monate

    Hallo!

    Meine Tochter (16 Monate) hat schon seit Wochen starke Verstopfung.

    Es ging schon mit ca 12 Monaten los, das es schlechter ging (ca. alle 2- 3 Tage fester Stuhlgang). Mit 13 Monaten hat man eine Kuhmilch-, Eiweiß- und Nussallergie festgestellt, da sie seit 5 Monaten nichts mehr zugenommen hatte. Daher sollte auch die Verstopfung kommen.
    Mit der Ernährungsumstellung hatte ich mit Besserung gerechnet. Sie nahm auch sehr schnell zu, aber die Verstopfung wurde schlimmer. Sie hat jetzt nur noch aller 4 Tage einmal Stuhlgang und das meist nur, weil ich ihr ein Abführzäpfchen gebe, welches die Kinderärztin verordnet hat. Auch Lactulosesirup hat sie beim letzten Mal aufgeschrieben, den wir brav seit 7 Tagen nehmen ( 10 Tage soll sie ihn nehmen). Trotzdem tritt überhaupt keine Besserung ein. Ich bin so verzweifelt. Sarah quält sich so und meist ist auch etwas Blut dabei. Ich kann ihr doch nicht dauerhaft Abführmittel geben.

    Sie trinkt ca. 600 - 700 ml Wasser, stark verdünnten Saft oder mit 2 Löffeln Milchpulver angereichertes Wasser zur Nacht. Ist das denn zu wenig?

    Was kann ich noch machen bzw. welche Ursache könnte die Verstopfung noch haben? das kann doch nicht normal sein.

    Vielen Dank schonmal.

    LG Heike


  • Re: wochenlange verstopfung mit 16 Monate


    Achten Sie auf eine ballaststoffreiche Nahrung (Vollkornbrot, Gemüse, Obst) und meiden Sie eher stopfende Nahrungsmittel.
    Desweiteren besteht die Möglichkeit eine Art Abführtraining zu machen. Dazu geben Sie Ihrem Kind über einen Zeitraum von 14 Tagen jeden Tag zur gleichen Zeit ein Abführzäpfchen. Achten Sie bei der Wahl des Zeitpunktes darauf, dass es sich für Ihr Kind um eine günstige Zeit handelt (also nicht vor dem Mittags- oder Nachtschlaf oder bevor es lange im Buggy sitzen muss etc.). Das ist bei älteren Kindern noch wichtiger, da diese gerne den Stuhldrang ignorieren, wenn sie interessantere Dinge erleben. Es sollte daher eine Zeit gewählt werden, zu der ein Toilettengang gut in den Ablauf passt. Der Körper gewöhnt sich dann an diesen regelmässigen Stuhlgang und behält diesen Rhythmus auch nach Ende der Therapie bei.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: wochenlange verstopfung mit 16 Monate


      ja das kann sein das sie noch weiterhin zu wenig trinken tut, 1000ml wäre schon etwas besser, mann kann sich vom arzt bestimmte medi.verschreiben bekommen, die ich jetzt nicht hier nennen möchtre

      Kommentar

      Lädt...
      X