#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dellwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dellwarzen

    Hallo!
    Mein Sohn hat Dellwarzen. Der Kinderarzt sagte, dass ist nicht so schlimm und die Warzen gehen nach einiger Zeit von allein wieder weg. Wir haben nur eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen, damit er die Warzen nicht aufkratzt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob wir schwimmen gehen dürfen. Die Meinungen darüber sind sehr geteilt! Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße salep


  • Re: Dellwarzen


    Hallo,

    Dellwarzen sind hochansteckend und werden leicht übertragen. Daher sollten Sie darauf achten, dass z.B. ihr Sohn sich nicht mit den anderen Kindern ein Handtuch teilt. Weiterhin sollten die Warzen möglichst nicht aufgekratzt werden, damit sie sich nicht weiter verbreiten. Nach jedem Kontakt mit einer der Warzen müssen die Hände gründlich gewaschen werden. Da besonderes trockene Haut empfindlicher ist, kann gegen eine weitere Ausbreitung eine gute Hautpflege mit regelmäßigen Eincremen helfen. Betroffene Kinder sollten möglichst nicht ins Schwimmbad.
    Oft bilden sich die Warzen ohne Behandlung nach einer längeren Zeit zurück, bei einer zunehmenden Ausbreitung der Warzen sollten Sie aber nochmals Kontakt zu ihrem Arzt aufnehmen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X