#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus eingefangen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus eingefangen!

    Hallo!
    Mein Sohn fast 15 Mo. alt hat sich laut Arzt einen Virus eingefangen den er laut Blutbild festgestellt hat.mein Sohn hat seit 1 Woche immer erhöhte Temperatur bzw. Abends 38 Grad Fieber. Ich habe ihm nichts ausser homopathische Zapferl und Kugerl gegeben,und jetzt rät mir mein Arzt ihm Antibiotika zu geben. Allerdings ist es erst 4 Wochen aus das wir das letzte mal welches hatten und ich ihm mühevoll die Darmflora wieder aufgebaut habe ,das ja wieder alles umsonst gewesen wäre wenn ich ihm das Antibiotika gäbe ! Meine Frage kann er es ohne Antibiotika auch schaffen bzw. wie lange dauert so ein Virus und wie lange hält das Fieber an? Ich muss vielleicht noch dazu sagen er hat weder noch Gott sei Dank Husten Schnupfen weder sonst was auffälliges er ist super drauf ißt und trinkt normal auch keinen Durchfall! Nur " 37,7 bis 38 Fieber"

    Eine besorgte Mama


  • Re: Virus eingefangen!


    amrei77 schrieb:

    > Ich habe ihm nichts ausser homopathische Zapferl und
    > Kugerl gegeben,und jetzt rät mir mein Arzt ihm
    > Antibiotika zu geben.

    Schwierige Frage, ohne Sohn und Diagnose zu kennen. Dass die bisherige Therapie nicht geholfen hat, wundert nicht, da Homöopathie bei akuten viralen und bakteriellen Erkrankungen nun mal nicht hilft. Warum der Arzt zum Antibiotikum (welchem?) riet, sollten Sie ihn fragen. Ohne Sohn und Diagnose könnte hier nur spekuliert werden und das hilft Ihrem Sohn nicht. Sie können dem Arzt ja anbieten das Antibiotikum vorerst nicht zu kaufen; wenn Sie gesetzlich in D'land versichert sind und Ihr Sohn das Antibiotikum nur vielleicht braucht, wird sich Ihr Arzt sogar freuen, das schont nämlich sein AM-Budget. Lehnt er das Angebot aber ab, ist es in seinen Augen wirklich nötig, da er sein Budget dann wohl nicht schonen möchte.

    Warum musste denn die Darmflora wieder mühsam aufgebaut werden und wie? Hatte Ihr Sohn irgendwelche Probleme und wurden die besser?

    Kommentar


    • Re: Virus eingefangen!


      hallo,

      wenn der arzt auf ein virus tippt und dieses sogar nachgewiesen hat, würde er keine antibiose verordnen. es sei, er will eine superinfektion per se vermeiden und antibiotisch abschirmen.

      homoep. mittel helfen leider nur dem hersteller. all diese mittel sind nachwieslich unwirksam. etwaige wirkungen beruhen auf einem placeboeffekt, der bei einem baby und vor allem infektionen nicht helfen wird.

      um zu wissen, wie notwendig eine antibiose ist, muesste man die daten des blutbildes kennen. wie waren die leukos, wie waren sie verteilt und wurde das crp bestimmt. wie ist die restklinik, d.h. Ohren und lunge ok? husten, schnupfen, allgemeinzustand etc.?

      wie wurde das 38°C fieber gemessen - rektal? ich bin der meinung, 38°C muss man bei allgemeinzustand nicht senken. hat dein sohn alle zaehne? hat er durchfall? trinkt er genug.

      Eine woche fieber finde ich schon lang. jedoch muesste man auch hier die fieberkurve im detail sehen.

      im zweifelsfall würde ich ihrem arzt vertrauen.
      alles gute!

      Kommentar


      • Re: Virus eingefangen!


        Hallo,

        die Entscheidung über die richtige Therapie kann nur der untersuchende Arzt beantworten. Nach 1 Woche Fieber sollte dem Fieber sicherlich auf den Grund gegangen werden und mögliche Ursachen abgeklärt werden. Stellen Sie ihr Kind nochmals bei ihrem Arzt vor und besprechen Sie das weitere Vorgehen mit ihm.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar



        • Re: Virus eingefangen!


          Nach einigen Antibiotika war natürlich auch keine gesunde Darmflora mehr vorhanden, darum habe ich ihm Symbia Flor Trofen gegeben die Darmflora wider natürlich aufbauen ! Das hätten wir ja jetzt geschafft gehabt doch das Antibiotika das uns heute unser Arzt jetzt doch verschrieben hat wird uns unser Immunsystem wieder schwächen!

          Kommentar


          • Re: Virus eingefangen!


            Ein antibiotikum schwächt das immunsystem nicht. je nach wirkprinzip wirkt es auf bakterien und deren zentralen stoffwechsel.

            Kommentar

            Lädt...
            X