#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4jährige hat hohes Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4jährige hat hohes Fieber

    Guten Tag,

    meine Tochter (4 1/2 Jahre) hat seit Samstag abend hohes Fieber. Samstag abend war es bei 39,3, dann war es Sonntag morgen eigentlich weg, gegen Sonntag nachmittag fing das Fieber wieder an und kochte gegen Abend auf 40,2 hoch.
    Heute morgen stand das Thermometer schon wieder bei 39,3.

    Bin mit ihr zum Arzt. Ohren sind soweit okay, nur das Linke war ganz ganz leicht gerötet, ansonsten hat sie Husten und die Nase ist dicht.

    Seit heute morgen nimmt sie also Bronchicum Elixir S, zusätzlich noch ein homöopathishes Präparat. Gebe ihr viel zu trinken, auch Traubenzuckerlösung.
    Die Ärztin meinte zudem, dass sich ihre Mandeln schälen würden.

    Eben war meine Kleine kurz eingeschlafen, wachte wieder auf und glühte regelrecht. Temperatur gemessen: 40,2.

    Was kann ich noch tun, um ihr zu helfen ?

    Wadenwickel ? Aber wie ? Hab jetzt mal auch ne Kochsalzlösung hergestellt ( 1/2 Wasser aufkochen lassen, 1 gestrichenen Teelöffel darin aufgelöst), damit wir vielleicht mal die Nase freibekommen.

    Wer hat noch Tipps ?

    Meine Tochter ist eh schon ein kleiner Hämpfling, momentan isst sie kaum was. Noch nicht mal Süßigkeiten nimmt sie an...


  • Re: 4jährige hat hohes Fieber


    Achso, noch zur Ergänzung.

    Bei meiner Tochter habe ich alle möglichen Impfungen machen lassen. Können also keinen Masern oder sowas sein.

    Kommentar


    • Re: 4jährige hat hohes Fieber


      Hallo,

      bei so hohem Fieber sollten Sie primär fiebersenkende, für Kinder geeignete Medikamente (Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen/Saft) anwenden, insbesondere wenn es ihrer Tochter auch vom Allgemeinzustand nicht mehr so gut geht. Meist essen und trinken die Kinder dann auch wieder besser und der Körper kann sich ein wenig erholen. Als weitere begleitende Maßnahmen eignen sich Wadenwickel, ein feuchter, lauwarmer Waschlappen auf die Stirn, viel trinken, damit der Körper nicht austrocknet und Bettruhe.
      Bei anhaltendem Fieber oder wenn es ihrer Tochter schlechter geht, sie nicht trinkt oder auch alles wieder erbricht sollten Sie sie natürlich nochmals untersuchen lassen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X