#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfen während des zahnens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfen während des zahnens?

    Hallo!
    meine kleine ist jetzt 4 monate und hat ziemlich mit den zähnchen zu kämpfen. geb ihr osanit die ihr etwas abhilfe schaffen. leider hat sie seit letzten sonntag immer mal wieder leicht erhöhte Temperatur, einmal sogar etwas Fieber.
    Zudem ist sie sehr lästig und schläft max. 3h am Stück!
    Nun stünde diesen Montag unsere erste Impfung an.
    Kann ich sie Impfen lassen, soll ich den Termin lieber verschieben. Es heist ja das Kinder während des Zahnens infektanfälliger sind!
    lg
    aleunam


  • Re: impfen während des zahnens?


    ich finde "lästig" eine gewöhnenungsbedürftige Beschreibung für (D)ein Baby.
    Wie bist Du slebst, wenn Du Zahnschmerzen hast?
    Wenn die Kleine Fieber hat, würde ich den Impftermin verschieben. Wenn sie Fieber und ansonsten Symptomfrei ist, spricht nichts dagegen.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: impfen während des zahnens?


      Hallöchen,

      auch meine Tochter zahnt. Dass "sehr lästig" kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, so ehrlich zu schreiben.

      Folgendes, das einzige, was meiner Tochter hilft, sind Paracetamol Zäfchen und wahrscheinlich Ibuprofensaft (noch nicht ausprobiert, kommt noch). Sie ist in kürzester Zeit "wie verwandelt". Alles über Zahnungsschmerzen steht hier, aber Achtung, die Dosierung für 4 Monate ist geringer.
      h(link wird falsch dargestellt)ttp://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=3716
      Gegen impfen sprechen nur wirklich die Kontraindikationen, die kennt der Kinderarzt und wird sich dran halten, also hingehen. Dann kann er auch gleich noch die Zäpfchen oder den Saft verschreiben. Bei dem weiss ich aber nicht, ob auch so kleine Kinder diesen schon nehmen dürfen, wird aber Arzt oder Apotheke beantworten.
      Und bitte, lassen Sie Ihr Kind nicht leiden, indem Sie Ossanit geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X