#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist bei scharlach zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist bei scharlach zu beachten?

    Hallo, dachte, meine Tochter hätte eine Mandelentzündung und nun denke ich, dass es Scharlach ist (Ausschlag im Genibereich). Sie bekommt seit gestern Antibiotika CEC forte, ist das Medikament i.O. und ist sie noch anteckend ?


  • Re: was ist bei scharlach zu beachten?


    Genauso gehts uns hier auch grad. Am WE Fieber und Halsschmerzen und ich tippte auch auf Mandelentzündung. Aber heute beim Kinderarzt kam dann die Diagnose Scharlach.

    Ich hab ein bisschen gegoogelt und nichts wirklich schönes dazu gefunden - eher ein bisschen beängstigend.

    Wie hoch ist das Risiko der einer Hirnhautentzündung wirklich?

    Meine 8 jährige Tochter bekommt seit heute Penicillin.

    Die Schluckbeschwerden und das Fieber habe ich übers WE mit Iboprofen senken bzw lindern können. Mittlerweile fühlt sie sich deutlich besser.

    Grüße von Sternchen69

    Kommentar


    • Re: was ist bei scharlach zu beachten?


      Hallo,

      was dachte denn der Kinderarzt? Der beschriebene Ausschlag ist nicht unbedingt typisch für Scharlach. Das Antibiotikum ist auf jedem Fall auch bei Scharlach wirksam. Im Hinblick auf die Ansteckung sollten Sie besser im Zweifel ihren Kinderarzt nochmal kontaktieren, da die Diagnose Scharlach sich für mich nicht eindeutig aus ihrer Schilderung ergibt.

      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: was ist bei scharlach zu beachten?


        Hallo,
        Scharlach ist bei rechtsseitiger Diagnose heute mit Antibiotika gut zu behandeln, so dass wirklich ernste Folgen bei einer behandelten Infektion selten sind. Wichtig ist dabei, dass die antibiotische Therapie ausreichend lange durchgeführt wird.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar



        • Re: was ist bei scharlach zu beachten?


          ein strepA test könnte aufschluss geben. die gibts als schnelltest.
          vg

          Kommentar

          Lädt...
          X