#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)

    Auf Grund von Magenkrämpfen bin ich zum Kia, der anhand einer Stuhlprobe Wurmeier feststellte u. uns Donnerstag Helmex verschrieben hat.
    In der Nacht von Do auf Freitag bekam er nochmal sehr starke Koliken .
    Bin am nächsten morgen zum Kia, Blutuntersuchung u. körperliche Untersuchung war unauffällig.
    Es gibt wohl Kinder, die beim Abgang der Würmer mit starken Schmerzen belastet werden.
    Heute (Samstag) hat er immer noch ab u. an Magenkrämpfe.
    Konnte über google nichts finden, kann ein Wurmbefall u. die Behandlung solange schmerzen??
    Eine Besserung ist ja da, aber ich dachte eigentlich, dass die Bauchschmerzen weg sein müssten, denn was man so liest, haben die meisten infizierten Personen dieses Jucken, aber doch keine Krämpfe, oder?


  • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


    Hallo,

    Bauchschmerzen können durch eine Wurminfektion verursacht sein und die Irritation des Darms kann auch nach der Behandlung noch etwas andauern. Bei anhaltenden oder zunehmenden Beschwerden sollten Sie aber natürlich im Zweifelsfall ihren Sohn nochmals untersuchen lassen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Da die Schmerzen immer noch nachts da sind u. auch ab und an am Tag, wurde heute eine Stuhlprobe ins Labor geschickt u. für den aufgeblähten Bauch Lefax verordnet.
      Ich habe aber eben in seinem Stuhl weiße Pünktchen gesehen u. vermute, dass er immer noch einen Befall hat u. die Schmerzen davon sind.
      Am Donnerstag bekommt er die zweite Gabe Helmex u. ich hoffe, der Spuk ist damit vorbei.

      Kommentar


      • Nachtrag:


        Kann es denn sein, dass Helmex überhaupt nicht gegriffen hat?

        Kommentar



        • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


          wurmbefall kannst du sofort beenden, wenn rohe möhren gegessen werden. möhren töten den wurm ab.
          dann brauchts nicht den doc-besuch un ddsa chemozeug als medizin, und am wochenende kann man sich auch selber helfen und zusatz man braucht nicht die zeit vertrödeln, beim doc zu sitzen

          Kommentar


          • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


            was genau in der rohen möhre tötet den wurm ab und warum?

            muss man die möhren vorher waschen oder sollte etwas restnaturdünger dran bleiben? (siehe EHEC fälle vor ein paar jahren bei rohen bio möhren)

            Kommentar


            • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


              also, meine oma hat mir die möhre n icht aus dem boden gezupft und zu essen gegeben, sondern schon zivilisiert vorher gewaschen, :-) meine güt ewas für eine frage.
              ROH muss sie sein, alles andere kannst du natürlich halten wie eine möhre.
              es ist auch egal, ob du erst die spitze und dann das dicke ende isst oder umgekehrt.
              ROH muss sie sein.
              und warum die würmer dann tot sind haben wir nie gefragt
              auch nciht ob wir sie hätten retten können.

              Kommentar



              • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                ach so. na dann ist ja gut.
                ein hoch auf die möhren!
                denn die parasiten dieser welt scheinen sie roh nicht zu mögen und fliehen dann komplett.

                Kommentar


                • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                  ENDLICH habe ich mal wieder was gelernt. Dieses Forum begeistert mich immer wieder. In Zukunft werde ich das meinen Patienten empfehlen.

                  Ach ja und ich habe es natürlich ausgedruckt und abgeheftet, gleich hinter der Behandlung von Warzen (man koche ein Stück Bauchfleisch, lege es auf die Warze und vergrabe dann das Fleisch bei Neumond um Mitternacht hinter dem Haus).

                  Wobei mich eine beweisführende Studie zu beiden Themen schon sehr interessieren würde. Google weiß zwar alles, aber darüber habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

                  Liebe Grüße
                  Beate

                  Kommentar


                  • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                    Hallo Frau Ullmann,

                    da es ja mein Ausgangsthread war, möchte ich nun auch nochmal was dazu schreiben.
                    Mein Sohn hat trotz aller Gründlichkeit und zweimaliger Gabe von Helmex erneut Wurmbefall, diesmal aber ohne jegliche Beschwerden.
                    Er wird nun noch einmal mit Helmex behandelt.

                    Mir wurde aber auch der Rat gegeben, meinem Kind sehr viel Rohkost zu geben, insbesonders Möhren, der Rat kam von einem Mediziner.
                    Selbst im WWW findet man einige Infos dazu, wieso und weshalb es so ist, kann ich ihnen aber auch nicht beantworten, aber schaden kann es ja nicht, oder?

                    Kommentar



                    • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                      Rohkost schadet sicher in den seltensten Fällen. Hier geht es aber wohl am ehesten darum, dass durch Ballaststoffe die Würmer mit ausgeschieden werden. Das kann sicher unterstützend wirken, aber nicht ausschließlich.

                      Versuchen Sie Ihrem Sohn nachts mal eine enge Hose (Badehose?) anzuziehen, so dass er im Schlaf nicht mehr am Anus kratzen kann. Meist infizieren sich die Kinder auf diese Art und Weise selbst immer wieder neu.

                      Ich wage einfach anzuzweifeln, dass rohe Karotten alleine die Würmer abtöten sollten. Wenn dem so wäre, müssten wir unsere Kinder nicht mit den Medikamenten belasten, sondern würden IHnen selbstverständlich Karotten geben.

                      Antihelmetika müssen oft häufiger gegeben werden, da sich Würmer und Wurmeier in unterschiedlichen Entwicklungsstadien im Körper befinden. Mit den hygienischen Maßnahmen, sollte dann aber eine Sanierung gewährleistet sein. Sprechen Sie doch noch mal mit ihrem Kinderarzt.

                      Liebe Grüße
                      Beate

                      Kommentar


                      • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                        Eine gute Idee mit der Badehose, vielen Dank.

                        Ich bin nicht Verfechter solcher Medikamente u. für mich gibt es auch überhaupt keine Alternative es ihm zu verabreichen.
                        Meine Vermutung ist einfach, dass er die Würmer über einen sehr langen Zeitraum hatte u. ich es einfach nicht früher festgestellt habe, daher auch diese starken Koliken, folglich nun auch immer noch ein Befall, ohne irgendwelche Beschwerden.
                        Früher konnte man es einfach leichter sehen, aber in einem Neubau verschwindet das "Geschäft" sehr schnell.
                        Ich vermute einfach, dass sehr viele Kinder Würmer haben u. es überhaupt nicht wissen.

                        Kommentar


                        • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                          bei warzen ...da würde ich persönlich schöllkraut vorziehen.
                          aber das bleibt natürlich jedem überlassen.
                          man kann die auch besprechen, aber ich vermute du nimmst betest

                          Kommentar


                          • Re: Wurmbefall beim Sohn ( sechs Jahre)


                            John,

                            mach eine praxis auf - du wirst viel zulauf finden.
                            aber hier gehts um kranke kinder!
                            spass gehabt - nun is gut!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X