#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obstruktive Bronchitis-Asthma-Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obstruktive Bronchitis-Asthma-Neurodermitis

    Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und hatte seit seinem 4. Lebensmonat immer wieder über Wochen andauernde Bronchialerkrankungen, sein Husten hält trotz Medikation (Singulair mini, Prednison-Zäpfchen, Pulmicort-Inhalationen) manchmal bis zu 10 Wochen an, obwohl alle anderen Erkältungsanzeichen längst vergangen sind. Mehrfach waren wir deshalb schon im Krankenhaus, weil es besonders nachts oder während des Mittagsschlafs immer besonders schlimm ist (den Rest des Tages ist er topfit und hustet manchmal gar nicht), er hustet im Liegen dann oft bis zum Erbrechen. Warum ist es besonders dann so schlimm, wenn er schläft? Was kann ausser Medikamenten noch helfen?
    Mukoviszidose wurde bisher ausgeschlossen, ein Schweißtest war o. B.; da er auch oft Hautprobleme hat und sich immer sehr trocken, fast schuppig anfühlt und /oder oft Pickelchen bekommt im Gesicht, in den Armbeugen etc. war auch die Rede vom Verdacht auf Neurodermitis - kann da ein Zusammenhang bestehen? Mir wurde vom Allergologen gesagt, dass Allergietests erst ab 3 Jahren möglich sind - was kann man dann tun, um festzustellen, ob und auf was er allergisch reagiert?
    Wir haben jetzt gerade mal Anfang April 2008 - und es ist jetzt das 6. Mal seit Jahresbeginn, dass er wieder diesen Husten hat, mehr als 3 Wochen am Stück war er noch nicht gesund... ich kenne es fast schon nicht mehr anders, bleibt es so oder gibt es Hoffnung auf längerfristige Heilung?
    Eine Mutter-Kind-Kur an die Ostsee haben wir beantragt; die Krankenkasse lehnte ab mit der Begründung, dass diese Krankheitsgeschichte keine Kur rechtfertigen würde, es gäbe noch genügend ambulante Möglichkeiten - welche wären denn das? (das hat die IKK nämlich nicht dazu geschrieben, Widerspruchverfahren läuft)


  • Re: Obstruktive Bronchitis-Asthma-Neurodermit


    das mit der Kur ist ja wirklich ein Ding. beantragen sie eine bei der BfA. am besten noch heute! gut wäre Nordseeklima. Absolut empfehlen (nicht falsch verstehen ist keine werbung!) ist das seehospiz in norderney.... wirklich top ärzte und schwestern und gute möglichkeiten. ich würde unbedingt zur kur raten!

    Kommentar


    • Re: Obstruktive Bronchitis-Asthma-Neurodermit


      hallo....ich habe 3 kinder....die große ist 7 jahre alt , die mittlere ist 3 1/2 und die kleine ist 1 1/2...mit meiner mittleren und der kleinsten habe ich das selbe problem. wobei ich sagen muß ich war mit der mittleren vor 2 jahren im allgäu zur rhea für asthma kranke und seid wir da waren mußten wir nicht mehr mit pulmicort inhallieren...ich habe damals meine rhea auch bei der bfa beantragt weil meine krankenkasse es auch abgelehnt hat...versuchen sie es unbedingt bei der bfa...mit meiner kleinen steht mir das jetzt auch noch bevor...aber es hilft wirklich...im allgäu haben die ärzte zu mir gesagt das die krankheit verwachsen kann wenn die kinder 3-4 jahre alt sind...ich hoffe das es bei meiner mittleren so ist und sie nicht irgentwann wieder so etwas kriegt... bei der kleinen ist es bis jetzt am schlimmsten...wenn sie erkältet ist müßen wir auch 3 mal am tag mit pulmicort inhallieren und sie hat immer über 40 fieber...im november waren wir trotz pulmicort inhallation mit einer lungenentzündung im krankenhaus...hinzu kommt dann aber immer noch der pseudo krupp anfall..das is das schlimmste...mein kinderarzt hat mir auch dieses mal zur einer rhea geraten und mein antrag läuft über die bfa...ich hoffe das es auch meiner kleinen hilft wenn ich da hin fahre...ich wünsche ihnen von ganzem herzen alles liebe und gute

      Kommentar


      • Re: Obstruktive Bronchitis-Asthma-Neurodermit


        Vielen Dank an "flar21" und "loisa00" für Eure Ratschläge bezüglich einer Kurmaßnahme über die Rentenversicherung; ich werde es versuchen. Euch auch alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X