#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstropfung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstropfung!

    Guten Tag!

    Ich wende mich heute an Euch, weil sich die Verdauung meiner Tochter in den letzten Wochen drastisch verschlechtert hat!
    Sie hatte zwar ab und an härteren Stuhlgang, aber noch nie Probleme damit!
    Seit ca. 3 Wochen passiert es aber immer wieder, dass sie den Pressdrang verspürt, aber den Darm nicht entleeren kann!
    Ich war schon bei unserer Kinderärztin, die uns Laevolac verschrieben hat, das bis jetzt auch gut geholfen hat!
    Ich habe dieses Mittel nun immer morgens in Ihr Fläschchen gegeben - nun ist es aber so, dass Sie heute seit 4 Tagen keinen Stuhl hat, trotz Einnahme!
    Die ersten Anstalten machte Sie erst gestern abend, dass Sie "aufs WC" müsste, und auch heute Vormittag, aber trotz Pressen konnte Sie nicht!
    Ich bin selbst schon völlig aus dem Häuschen, kann nicht zusehen, wie sie leidet, und werde heute Nachmittag einen anderen Arzt aufsuchen...
    Welche Gründe kann es für solche Verstopfungen geben? Es hat sich weder an Ihrer Ernährung etwas geändert, noch sind irgendwelche Veränderungen in Ihrer Umgebung aufgetreten, ich bin wirklich ratlos...
    Für Ratschläge und Informationen dazu wäre ich sehr sehr dankbar!
    Vielen Dank fürs Zuhören!


  • Re: Verstropfung!


    Luzifersangel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Guten Tag!
    >
    > Ich wende mich heute an Euch, weil sich die
    > Verdauung meiner Tochter (22 Monate) in den letzten Wochen
    > drastisch verschlechtert hat!
    > Sie hatte zwar ab und an härteren Stuhlgang, aber
    > noch nie Probleme damit!
    > Seit ca. 3 Wochen passiert es aber immer wieder,
    > dass sie den Pressdrang verspürt, aber den Darm
    > nicht entleeren kann!
    > Ich war schon bei unserer Kinderärztin, die uns
    > Laevolac verschrieben hat, das bis jetzt auch gut
    > geholfen hat!
    > Ich habe dieses Mittel nun immer morgens in Ihr
    > Fläschchen gegeben - nun ist es aber so, dass Sie
    > heute seit 4 Tagen keinen Stuhl hat, trotz
    > Einnahme!
    > Die ersten Anstalten machte Sie erst gestern
    > abend, dass Sie "aufs WC" müsste, und auch heute
    > Vormittag, aber trotz Pressen konnte Sie nicht!
    > Ich bin selbst schon völlig aus dem Häuschen, kann
    > nicht zusehen, wie sie leidet, und werde heute
    > Nachmittag einen anderen Arzt aufsuchen...
    > Welche Gründe kann es für solche Verstopfungen
    > geben? Es hat sich weder an Ihrer Ernährung etwas
    > geändert, noch sind irgendwelche Veränderungen in
    > Ihrer Umgebung aufgetreten, ich bin wirklich
    > ratlos...
    > Für Ratschläge und Informationen dazu wäre ich
    > sehr sehr dankbar!
    > Vielen Dank fürs Zuhören!

    Kommentar


    • Re: Verstropfung!


      Eine ausgewogene Ernährung mit vielen Ballaststoffen, sowie eine ausreichende Trinkmenge sind die Grundlagen für eine problemlose Verdauung. Oftmals ist die Problematik allein durch eine Beachtung dieser Punkte zu beheben.
      Bei akuten Verstopfungen helfen auch kleine Einläufe, die bereits im Kindesalterverabreicht werden können.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Verstropfung!


        Wir kämpften schon sehr lange mit Verstopfung bei meinem Sohn (er ist 8). Haben schon alles mögliche ausprobiert... Es gibt ein Arzneimittel "Movicol", der speciell für Kinder ist, und aus meiner eigene Erfahrung nicht abhängig macht. Ich habe meinem Sohn am Anfang 3 mal täglich jeweils einen Beutel (mit Joghurt vermischt) gegeben. Dann gings wieder besser, aber ich war mir nicht sicher, ob der Darm vollständig entleert wurde, also, habe ich die Dosis um einen Beutel erhöht. Dann war sein Stulgang ganz weich. So hat es paar Monaten gedauert, es muss ja therapiert werden. Nach zwei Monaten haben wir langsam die Anzahl von Beuteln vermindert. Dann haben wir ihm den Pulver mit Intervalen von einem Tag, dann von zwei Tagen gegeben, und so weiter. Jetzt geht er aufs Klo selbständig und freut sich jeden Tag! Er ist auch viel besser in der Schule geworden. Liebe Eltern! Versuchen Sie so viel Geduld wie möglich zu haben und machen Sie es langsam! Die Kinder leiden sehr darunter, wenn sie an unsere Hilfe nicht mehr glauben. Mein Sohn hat jede Nacht geweint, er dachte, dass es keine Ende für den Verstopfung gibt. Manchmal hatte sogar hysterische Anfälle gehabt, für mich war es die Hölle... Ich frage immer noch automatisch ob er in die Toilette muss, er lacht mich aus, und was ich da fühle kann man nicht beschreiben!

        Kommentar


        Lädt...
        X