#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose bei 5 jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose bei 5 jährigem

    Vor ein paar Jahren ein Zeckenstich, immer wieder Grippe, eine Nackensteife im Dezember und vor 4 Wochen Wadenschmerzen und Abgeschlagenheit, jetzt Schwindligkeit und Höhenangst. Eine Blutuntersuchung belegte meine Vermutung : Mein Neffe hat Borrelien, vom Typ Burgdorferi. Wir dachten jetzt gibts Antibiotikum oder eine Infussion, weit gefehlt.
    Der Arzt im KH sagte meiner Schwägerin, man könne jetzt nichts machen, da die Borrelien "Schlafen", nur wenn sich wieder Symptome zeigen (Grippe, Schmerzen ...)könnte er behandelt werden.
    Meine Fragen dazu:
    Hat der Arzt Recht oder sollte man zu einem anderen gehen?
    Welchen können Sie empfehlen (Raum Dresden)?
    Schlafen Borrelien oder vermehren sie sich weiter im Körper ohne das man was merkt? Ist dann der Schaden größer?


  • Re: Borreliose bei 5 jährigem


    das ist mmn falsch!
    ausserdem liest sich das, so, dass man eventuell schon auf Neuroborreliose tippen kann. und demnach ist auch eine Liquoruntersuchung dringend notwendig um intrathekale AK nachzuweisen.
    es ist notwendig, den genauen befund der blutuntersuchung einsehen zu können. eine Therapie von 3 - 6 monaten mit antibiotika wird ev. unumgänglich sein!
    Wenden Sie sich z.B. an Dr. Lück / Dr. Ditzen im Uniklinikum Dresden Carl Gustav Carus Mikrobiologie.
    Aber vorher wechseln sie den Arzt....
    borrelien "schlafen tatsächlich auf eine gewisse art". aber genau deshalb muss man sie langfristig therapieren.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: Borreliose bei 5 jährigem


      Die von Ihnen geschilderten Symptome könnten auf einen Befall des Zentralnervensystems hinweisen. Es sollte daher auch eine Liquorpunktion durchgeführt werden.
      Eine Therapie der Borreliose ist aufgrund der bestehenden Symptome sicherlich indiziert.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Borreliose bei 5 jährigem


        Ihre Ratschläge habe ich an meine Schwägerin weitergeleitet. Leider sieht sie keinen Anlass zur Beunruhigung und möchte vorerst abwarten. Sie vertraut ihrem Arzt und sagt wir sollten uns beruhigen.
        Schade um den Kleinen.

        Kommentar



        • Re: Borreliose bei 5 jährigem


          das kann eine folgendschwere entscheidung sein.....

          Kommentar


          • Re: Borreliose bei 5 jährigem


            das mag sein nur leider ist das die sehr oft so wenn du 10 Fälle hast hast du nur bei 2 Fällen Erfolg
            ich habe in 5 Jahren ca1000 Krankengeschichten Ca 800 haben so reagiert . Matthias

            Kommentar


            • Re: Borreliose bei 5 jährigem


              du sagst, du hast nur bei 20% einen therapieerfolg bei der behandlung von borrelia burgdorferii? das muss man im detail beleuchten, weil ich diese zahl nicht glaube.
              - stdium der borreliose
              - art der patienten
              - art der antibiode und dauer und dosis
              - nachweis der borreliose durch einfachen elisa oder blot oder PCR
              - blut, liquor oder kombinierter nachweis

              wenn man dies listet und nur 20% therapie erfolg haette (woran ich nicht glaube), muesste man diagnostik und therapie ueberdenken.

              Kommentar



              • Re: Borreliose bei 5 jährigem


                Ich meine das anders. Die Betroffene wollen keine Hilfe ähnlich wie hier, wenn du dann gegen einen Arzt kämpfen musst verlierst du fast immer, es gibt eine Ausnahme seine Schwegerin wäre Krankenschwester.Es wäre sicherlich möglich nur das schlimme sind
                die Betroffene selber.
                Matthias

                Kommentar


                • Re: Borreliose bei 5 jährigem


                  nun ja. hier ist es anders. da EIN KIND betroffen ist, was nicht selbst entscheiden kann und darf.
                  borreliose ist ein chamäleon. leider absolut unterschätzt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X