#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

norovirus oder rotavirus bei beiden kindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • norovirus oder rotavirus bei beiden kindern?

    hallo,

    unsere beiden kinder haben beide sehr strake bauchschmerzen,die beide sehr leiden lassen,sie krümmen sich beide sehr und schreien viel.wir waren gestern in der kinderklinik,die sagten zu uns es könne der norovirus sein,aber auch der rotavirus.

    meine frage,ist es echt so das nichts gegen die bauchkrämpfe hilft?ich dachte auch bisher immer,das dazu durchfall gehört.der große kann seidt sonntag abend keinen stuhl mehr machen udn hat bis montag abend auch noch regelmäßig erbrochen.die kleine schimpft über ihren mund und die bauchschmerzen hat aber bißher noch nicht erbrochen,wobei ich sagen muss,sie hat erst gestern am frühen nachmittag begonnen.

    sind die symptome wirklich so unterschiedlich?und ist das wirklch so schlimm und schmerzhaft,das es auch nichts dagegen hilft?

    danke sarah


  • Re: norovirus oder rotavirus bei beiden kindern?


    hallo
    viel kann man nicht machen mein kleiner hatte erst den einen dann den anderen beim norovirus hat er eigentlich nur durchfall gehabt und hat und ein mal erbrochen und leichtes fieber beim rotavirus hat er beides gleich viel gehabt da wollte er auch nichts essen es kam dann direkt wieder rauß.
    ich habe was gegen den durchfall bekommen und haben noch zäpfchen gegen erbrechen gehabt die er bekommen hat was wichtig ist viel trinken das sie nicht austrocknen sonst müßen sie ins krankenhaus der rotavierus ist auch hochansteckend auch noch eine zeit später nach dem der virus soweit weg ist sonst behandelt man das wie jeden anderen magen darm virus
    gute besserung
    gruß mira

    Kommentar


    • Re: norovirus oder rotavirus bei beiden kinde


      hallo,
      ja die zäpfchen habe ich auch,diese halfen allerdings nicht,essenw ill er seidt samstag nichts und durchfall hat er überhaupt nicht,toilette geht seidt sonntag eben nicht mehr.matt ist er,.

      Kommentar


      • Re: norovirus oder rotavirus bei beiden kinde


        Da es Ihren Kinder allem Anschein nach nicht besonders gut geht, würde ich Ihnen raten, die Beiden erneut Ihrem Kinderarzt vorzustellen.
        Sowohl Noro- als auch Rotaviren können starke Bauchschmerzen, bzw. -krämpfe verursachen. Zu den klassischen Symptomen gehören desweiteren Erbrechen, Durchfall und Fieber.
        Ab dem siebten Lebensjahr ist eine medikamentöse Therapie mit Butylscopolamin möglich. Bei jüngeren Kindern empfehle ich lokale Wärme (warmes Kirschkernkissen / Wärmflasche).
        Alles Gute für die Beiden.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: norovirus oder rotavirus bei beiden kinde


          hallo,
          danke für ihre antwort.

          dem großen geht es besser,er isst wieder wenn auch nur ganz wenig,wird wieder aufmüpfig(lach).aber stuhlgang hatte er immer noch nciht.wobei ich anmerken muss ich habe ihn seidt gestern morgen nen magen-darm-tee zu trinken gegeben.den er sehr gut verträgt und lieber trinkt als den kamillentee.

          die kleine hat bis jetzt noch immer nicht gespuckt.jammert auch nur ab und zu über bauchschmerzen,also nicht so extrem wie beim großen und isst ganz gut.nur durchfall haben beide nicht.die kleine hatte2 tage lang erhöhte temperatur.

          in der klinik hatte man uns gesagt,mann könne ihm kein mittel dagegen geben,da das den darm lähmt und es zu einer infektion kommen kann und der große und wir des nicht merken würden und das böse ausgehen könnte.ich ahbe gesgat das kann doch gar net sein,das es gegen so krämpfe bei kindern nichts gibt.wir erwachsenen können es ja evtl aushalten,aber die kinder so leiden und quälend zu sehen?

          der kia verschrieb uns noch am montag gastricholan und nurofen zäpfchen,beides half aber überhaupt nicht.wir hatten sogar den eindruck,das es daraufhin schlimmer wurde.die tropfen kamen sofort wieder raus,auchd er tee nichts blieb im magen.

          wärmflasche ließen sie überhaupt nicht drauf,schrien um so mehr.

          ich hoffe das die gefahr jetzt vorbei ist und es jetzt endlich aufwärts geht,denn beide sind in den letzten monaten sehr sehr anfällig.
          beängstigend ist es zu sehen was der virus anrichten kann für schmerzen.

          lieben lieben dank.
          grüße sarah04

          Kommentar


          • Re: norovirus oder rotavirus bei beiden kinde


            guten morgen!!
            wollte nur mal kurz mitteilen,das es doch nicht der rotavirus,auch nicht der norovirus war wieß zu erst hieß.

            es hatte sich herausgestellt das er probleme mit dem enddarm hat,und er daraufin darmkoliken hatte.

            liebe grüße
            sarah04

            Kommentar

            Lädt...
            X