#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklappendefekt und asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklappendefekt und asthma

    hallo alle zusammen

    habe mal eine frage mein kleiner jetzt fast 6 jahre hat seit 2 jahren einen herzklappendefekt und hat jetzt noch ein allergisches asthma bekommen. er hate auch von geburt an einen vorhof septum defekt der wurde wo er 19 monate alt war behoben.
    so meine frage ist das mit dem asthma und dem herzklappendefekt wierd das herz jetzt mehr beansprucht. was muß man jetzt beachten?
    ich habe auch nach ostern einen termin beim kardiologen zur kontrolle vom herz.
    gruß mira


  • Re: Herzklappendefekt und asthma


    Ohne die genauen kardiologischen Befund zu kennen, ist die Beantwortung Ihrer Frage nicht möglich. Generell kann man jedoch sagen, dass eine chronische Lungenerkrankung dauerhaft die Herzleistung negativ beeinflussen wird. Das trifft auch auf Herzen ohne Klappendefekte zu. Erörtern Sie die Problemtik am besten mit Ihrem Kardiologen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Herzklappendefekt und asthma


      hi!!
      ich kann die Frage nicht genau beantworten...aber ich habe auch einen Herzfehler, ich weiß net genau wo des is aber durch des loch im Herz konnte sich das sauerstoffreiche Blut mit dem sauerstoffarmen Blut vermischen...
      Könnt ja sein das es das selbe ist.
      Wie des mit dem Asthma sich auswirkt weiß ich nicht, also ich habe kein asthma.
      Das Herz ist ja schon so mehr beantsprucht, auch ohne asthma.
      Deshalb dürfe ihr sohn niemals hohe und schnelle Achterbahn fahren, denn das Herz könnte kolabieren.
      Was zu beachten ist, das ihr sohn sich nicht in sport überanstrengt, also mal eine kleine pause einlegt.
      also ich habe des loch im herz seit meiner geburt und bin jetzt 16, wenn sie noch ein paar erfahrungen darüber wissen wollen, dann kann ich ihnen weiter helfen.
      Viele grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X