#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Bronchitis

    Hallo
    ich bin nun schon sehr verzweifelt meine kleine Gina (11monate) alt hat immer wieder Bronchitis.Sie hat auch nun nehrere Male im Abstand von 3-4 Wochen antibiotokum erhalten dann war es 2-4 Tage gut dann pfeift sie wieder ganz schrecklich.Vor einiger Zeit hatte sie seid sie geboren ist immer Durchfälle mein KA wollte keinen Milchallergietest machen warum auch immer dann bin ich zum Allergologen und man machte dort nur einen Preaktest (richtig geschrieben?) dort war nichts zu sehen und man sagte mir das ist nichts gehen sie nach hause.wie gesagt leidet sie nun immer wieder an Bronchits ob da doch ein Zusammenhang besteht weiss ich nicht habe es darum mal aufgeschrieben.Wie oft darf/kann man denn antibiotikum geben lassen?Zusätzlich inhalieren wir mit Salbutamol und Pulmicort(oder so ähnlich).gestern hatte sie wieder etwas Fieber was dann wieder wegging und nicht wieder kam .Meine Frage wäre auch weil ich viel von Staub gelesen hab der das hervorrufen könnte ab wann spricht man denn von "zuviel Staub" bei uns ists schon extrem bin ordentlich veranlagt aber am fernseher und im schein der Sonne ist dort extrem viel staub sichtbar sauge mehrmals am tag dennoch sieht der zb der ferseher wieder voller staub aus.Ach ich weiss mir eigentlich keinen richtigen rat ins Krankenhaus möchte ich sooo ungern Blutabenahme und Röntgen könnte man doch auch ohne Krankenhausaufenthalt machen lassen oder?Wir fahren am Wochende an die Ostssee und hoffen das ihr die Luft dort gut tut.Zusätzlich zahnt sie auch noch ist aber über tag sehr gut drauf wirkt nicht krank.Ist sehr lang geworden sorry.liebe Grüße Doreen


  • Re: Immer wieder Bronchitis


    Aufgrund der häufigen Bronchitiden und des Durchfalls sollte die Diagnostik erweitert werden. Dau gehört auch ein Schweisstest, um Richtung Mukoviszidose zu untersuchen.
    Viele Untersuchungen sind ambulant durchführbar. Ein Krankenhausaufenthalt ist daher momentan nicht notwendig.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Bronchitis


      hallo ich habe genau die gleichen sorgen mit meiner tochter sie ist 3 und hat immer wieder bronchitis. sie bekommt jetzt echinacea. das ist gut fürs imunsistem. rein pflanzlich und umcaloabo auch pflanzlich. versuch es mal. dann hab ich selber noch den rat bekommen schüsslersalze aus zu probieren soll sehr gut sein . viel glück ich weiß wie du dich fühlst

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Bronchitis


        Hallo!

        Meine Tochter hats seit dem letzten Jahr auch. Geh doch mal zum Kinder-Lungen-/Bronchienarzt. Vielleicht liegt Bronchial-Asthma vor? Dann bekommst Du noch andere zusätzliche Medikamente.

        Liebe Grüße, Dini46

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Bronchitis


          Hallo!

          Unsere Tochter leidet auch ständig unter Bronchitis, hauptsächlich jedoch in der kalten Jahreszeit!
          Sobald ich merke, dass Sie anfängt zu "brodeln", beginne ich mit Sultanol zu inhalieren, wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann müssen wir auch zusätzlich Pulmicort verwenden!
          Gott sei Dank haben diese Mittel bis jetzt noch immer geholfen, habe auch einige Zeit nach dem "Brodeln" weiterhin nur mit Kochsalzlösung inhaliert...
          Ich kann nicht sagen, ob es vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass Sie eine Frühgeburt war und nach der Entbindung einige Zeit beatmet werden musste... das ist nur eine Vermutung...
          Aber ich weiß, wie man sich in einer solchen Situation fühlt und möchte nur sagen, dass ich deine Sorgen sehr gut verstehe und du nicht allein damit bist!
          Alles gute weiterhin und es bleibt die Hoffnung, dass sich die Bronchitis beim älter werden auch auswächst!

          Kommentar

          Lädt...
          X