#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung???

    Hallo!

    Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem Großen (3 1/2 Jahre).

    Er ist seit Ostern letztes Jahr trocken, gelegentlich passierten allerdings noch ein paar Unfälle, obwohl seit November 2007 war er nahezu komplett trocken.

    Seit Anfang dieser Woche war es so, dass er bescheid sagte, wenn er sein großes Geschäft erledigen musste, es war dann allerdings immer schon ein kleiner harter Köttel in der Hose drinnen. Habe mir nichts dabei gedacht. Es verschlimmerte sich dann zum Ende der Woche, dass immer mehr in die Hose ging (aber nur das Große Geschäft) und er auch nicht mehr aufs KLo wollte. Gestern und heute war es dann so schlimm, dass er im Stehen gedrückt hat, auf dem Klo fast hysterisch wurde.
    Habe alles versucht, von lieb zureden, "helfen", Belohnungen, etc. Nichts ging. Teilweise verzog er sich in eine stille Ecke und machte da in die Hose.

    Heute morgen haben wir dann Milchzucker gegeben, viel Apfelsaft trinken lassen und Globolis gegen Verstopfung gegeben... aber immer noch das gleiche Spiel.

    Heute abend hat er dann innerhalb von 1 Stunde 4x in die Hose gemacht, 2x nicht bescheid gesagt. Auf meine Fragen hin, sagt er es tut weh, er will nicht aufs Klo. Ob er es denn merkt... weiss ich nicht. Er sagt auch, dass er es lustig findet.

    Haben jetzt wieder eine Liste eingeführt, traurige Gesichter, lustige Gesichter mit entsprechend Belohnung oder Verzicht!
    Er versteht uns ja, ich weiss nur nicht, ob es wirklich an seinem harten Stuhlgang liegt (hat er eigentlich immer) oder ob es eine Entwicklungsphase ist.
    Ich weiss auch langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

    Wäre über einige Tipps recht dankbar.

    Jenny


  • Re: Verstopfung???


    Hallo,

    Stuhlunregelmäßigkeiten und Verstopfung in der Zeit der Umstellung von Windel aufs Töpfchen sind häufiger und sollten nicht groß beachtet werden. Falls ihr Sohn aber ständig unter Verstopfung leidet, sehr harten und teilweise schmerzhaften Stuhlgang hat, sollten Sie dies mit ihrem Kinderarzt besprechen damit organische Ursachen ausgeschlossen werden und eventuell eine Behandlung eingeleitet wird.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Verstopfung???


      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Der harte Stuhlgang ist jetzt dank viel Apfelsaft und 1x Täglich Milchzucker wieder weg.

      Allerdings haben wir immer noch das Problem, dass das große Geschäft meistens in die Hose geht. Mein Sohn sagt mir, dass es so schnell kommt. Dann sagt er wieder, er weiss nicht warum es in die Hose geht.

      Ist es in der Entwicklung normal, dass Kinder zwischenzeitig einen Schritt wieder nach Hinten machen???

      Zur Zeit machen wir es wieder mit Sternchensystem, wie auch wo er trocken geworden ist. Vielleicht ist das ja wieder ein Anreitz!

      Liebe Grüße Jenny

      Kommentar


      • Re: Verstopfung???


        ich hatte das gleiche problem mit meiner tochter vor einem jahr.es gibt einen saft der heißt sandoz denn gibt man 2 mal am tag dadurch wird der stulgang leichter und die kinder verlieren die angst auf die toilette zu gehen da es ja weh tut wenn sie groß müssen und es so hart wird . Hab das ungefähr 3mon. mit meiner tochter gemacht jeden tag den saft gegeben und dann ging es von alleine wieder. sobald sie einmal merken sie können nicht richtig auf die toilette und dann tut es weh ist es wie eine blokade. besorge dir mal den saft und du wirst sehen es wird besser keine angst der saft ist ab 1nem jahr und ohne nebenwirkung Viel glück wenn noch fragen schreib mir einfach

        Kommentar



        • Re: Verstopfung???


          Hallo Jenny,

          ich kann total falsch liegen, doch für mich hört sich das eher nach einem psychischen Problem Deines Sohnes an... Hat Dein Sohn Sorgen inder Kita oder ist er sonst irgendwie überfordert? Kommt er mit anderen Kindern schlecht zurecht und hat diesbezüglich Ängste Sorgen oder Probleme? Sprich in Ruhe mit Deinem Sohn und horche in sein Umfeld hinein. Versuche die Probleme zu neutralisieren... Das gleiche Problem hatte mal eine Freundin von mir mit ihrem Sohn, der war aber älter und hatte tatsächlich psychische Probleme. Du kannst Dich ja auch an einen einfühlsamen Kinderarzt wenden... Also wenn Dein Sohn jetzt keine Verstopfung mehr hat und noch immer in die Hose macht, dann liegt das wohl nicht an der Verstopfung.

          Ich wünsche Euch alles Gute und daß das Problem bald keines mehr ist!

          Liebe Grüße
          die
          Kessi

          Kommentar


          • Re: Verstopfung???


            Hey Kessi!

            Genau das ist meine Befürchtung! Ich weiss, dass es ihm nicht gut geht, wenn es mir schlecht geht... und mir ging es schon mal besser.
            Auch denke ich, dass er Zeit mit uns Alleine vermisst, er hat noch einen 2 jährigen Bruder, der halt immer dabei ist.
            Auch glaube ich, dass er vielleicht mehr Aufmerksamkeit möchte, er ist jetzt "groß", kann sich alleine anziehen, etc und bei seinem Bruder wird immer noch alles gemacht.

            Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm fehle, ob er was mit mir alleine machen möchte, etc. Aber er sagt, nein, ist alles gut!

            Ich weiss auch nicht weiter... jetzt versuchen wir morgends nach dem Frühstück das Geschäft zu erledigen, allerdings hat er vorhin wieder in die Hose gemacht, hat aber gleich Bescheid gesagt und auf dem Klo kam dann noch was.


            Ich weiss echt grad nicht weiter, es tut mir für ihn so leid und ich möchte ihm gerne helfen!

            Liebe Grüße Jenny

            Kommentar


            • Re: Verstopfung???


              Hallo!

              Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube ich versuche den Saft mal... mit Apfelsaft klappt es zwar auch einigermaßen, aber vorhin wurde der Stuhl wieder härter....


              Bekomme ich den in der Apotheke???


              LG Jenny

              Kommentar



              • Nachtrag


                Achso:

                Im KiGa glaube ich nicht, dass er überfordert ist, er geht gerne hin, hat viele Freunde, die ihn auch zu Hause besuchen oder wo er auch hingeht, er malt und bastelt dort gerne. Am KiGa glaube ich liegts nicht!

                Kommentar


                • Re: Verstopfung???


                  Hallo Jenny,

                  geht denn Dein Sohn in die Kita?Und wenn ja wie lange?

                  Du hast wahrscheinlich Recht, daß er sich einwenig zurückgedrängt fühlt, auch wenn er es bestreitet! Mach doch öfter mal mit ihm alleine was Schönes, wenn sein kleiner Bruder schläft und achte darauf mal, ob Du ihm wirklich zuwenig Aufmerksamkeit schenkst- ganz ungewollt. Klar ist es eine Aufmerksamkeitsforderung- sowas, also kann ich nur empfehlen zu reagieren!!! Ich wünsche Dir alles Schöne und daß es Dir auch bald wieder besser geht!!!

                  Alles Liebe
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • Re: Verstopfung???


                    Hey Kessi!

                    Mein Sohn geht bislang zwei Nachmittage von 14-17Uhr in den KiGa, ab Sommer jeden Vormittag von 8-12 Uhr.

                    Das Problem ist leider, dass mein kleiner Sohn Mittags nicht mehr schläft! Wir haben also so gut wie keine Zeit alleine.

                    Es ist zwar möglich, dass ich den Kleinen einen Vormittag zu meiner Schwiegermutter geben (sie wohnt im gleichen Haus), aber dann möchte mein Großer auch gerne zu Oma.

                    Abends gehen sie zur gleichen Zeit ins Bett, ist halt nicht so leicht, sich da Zeit für den Großen alleine zu schaffen.

                    Aber ich versuche es, irgendwie wird es schon klappen.

                    Danke für deine Antworten!

                    LG Jenny

                    Kommentar



                    • Re: Verstopfung???


                      ja bekommst du und der schmeckt auch noch lecker ich glaub der kam 10 euro bekommst ihn aber auch vom kinderarzt verschrieben

                      Kommentar


                      • Re: Verstopfung???


                        Hallo liebe Jenny,

                        ich denke auch, daß es schon klappen wird. Nach den Zeilen hier halte ich Dich für eine verantwotungsvolle liebevolle gute Mutter, die sich um Ihre Kinder gut kümmert! Du kriegst das bestimmt wieder in den Griff mit Deinem Großen! Ich wünsche Dir alles Gute dabei, doch vergiß auch nicht Dich selbst und daß es Dir bald wieder besser geht!

                        Alles Liebe
                        von der
                        Kessi

                        Kommentar


                        • Re: Verstopfung???


                          ja bekommst du ich glaub der kostet 10 euro bekommst ihn aber auch vom kinderarzt verschrieben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X