#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht weiter

    Hallo,

    ich bin Mutter eines 4 jährigen Jungen.
    Ich hatte nie Probleme mit ihm bzw. seiner Entwicklung und der gleichen.Aber seit 2 Wochen wacht er Nacht für Nacht auf.
    Wenn es mal wenig ist,schläft er nach einer Stunde wieder ein aber sonst kann es 3-4 Stunden sein.
    Er sagt nur er wolle nicht mehr schlafen.Mehr nicht.
    Wir müssen sogar schon das Licht anlassen,damit er überhaupt ins Bett geht.

    Was kann ich tun damit wir alle wieder schlafen können.


  • Re: Weiß nicht weiter


    Hey!

    Hast du schon mal versucht, ihm nachts ne Kassette anzumachen oder ein Buch zu geben?

    Mein Sohn (3 1/2) hatte auch so ne Phase, ich habe es dann mit Kassette in den Griff bekommen. Einfach sagen, du es ist nachts, Mama ist auch müde und will schlafen. Hör etwas Kassette aber lass Mami bitte schlafen....

    Bei unserem hat es geholfen.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht weiter


      Es gibt einige nützliche Tipps zum Thema Kinderschlaf auf der Homepage der Kinderklinik des Krankenhauses Porz am Rhein.
      Zur genaueren Dokumentation empfehle ich Ihnen zunächst einmal das Führen eines Schlafprotokolls über ca. vier Wochen.
      Der plötzliche Beginn der Problematik lässt eine akute Ursache vermuten. Gab es eine belastende Situation vor ca. vierzehn Tagen im Leben Ihres Sohnes?
      Bestehen die Probleme weiterhin ist eine Abklärung im Schlaflabor zu empfehlen, da in manchen Fällen auch organische Ursachen der Auslöser von Durchschlafstörungen sein können.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht weiter


        Hallo,


        wir haben alles probiert :-(
        Kassette,Bücher,Spielzeug......hilft nix!

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht weiter


          Danke für die Antworten.

          Ich glaube nicht das ich das noch weiter 4 Wochen aushalte.Bin selbst dadurch sehr an meine Grenzen gestoßen.
          Wie geht das von statten mit dem Schlaflabor?

          Kommentar

          Lädt...
          X