#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm

    hallo,vielleicht weiß jemand einen rat,mein siohn wird in 3 wochen 2,aber er ist wirklich den ganzen tag nur am schreien,wenn er was nicht bekommt schreit er,wenn er nicht sofort aufmerksamkeit bekommt schreit er,und wenn er abends ins bett muss,schreit er nochmehr,manchmal muss ich 10-15 mal hingehen und ihn wieder hinlegen,ja ich weiß,er ist erst fast 2,aber das kann doch auch nicht normal sein wenn er den ganzen tag schreit,ich war auch schon beim kinderarzt aber die sagten mir nur,das ich härter durchgreifen muss,aber ich kann iohn doch nicht immer schreien lassen oder ihn ins zimmer stecken so wie es mir gesagt worden ist.gibt es den nichts was man ihn mal wenigstens abends zur beuhigung geben kann,das er wenigstens da ruhiger wird und er mal zur ruhe kommt und nicht so aufgeweckt ist,wenn ich ihn abends um 19 uhr ins bett lege dauert es manchmal bis um 21 uhr bis er endlich schläft und is morgend zwischen 5 und 6 wieder wach


  • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm


    Beruhigungsmittel sind sicherlich keine Alternative zur mangelnden Konsequenz. Nur mit Konsequenz wirst du die Sache beenden. Das ist eine stressige Zeit, besonders in dem Alter, wo sie doch noch in der Trotzphase sind. Ich möchte Dich nur mal fragen, was Du machen willst, wenn das Kind 14 ist. Dann wirst Du es gar nicht mehr schaffen Dich durchzusetzen. Natürlich ist Konsequenz unbequem, aber jeder muss für sich selbst wissen, ob es ihm das wert ist.

    Ich würde das Kind ignorieren, wenn er aus Zorn schreit oder versucht sich durchzusetzen. Wenn es gar nicht geht, setz ihn in sein Zimmer. Du wirst dadurch das Problem wahrscheinlich recht schnell beenden. Und KInder brauchen klare Regeln und Leitlinien.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm


      beruhigungsmittel ist natürlich nix für eine mangelnde Erziehung. Einfach mal ignorieren und schreien lassen.

      Kommentar


      • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm


        Ihrer Schilderung nach scheint eher ein erzieherisches, als ein medizinisches Problem vorzuliegen.
        Kinder testen jeden Tag aufs neue Ihre Grenzen. Wenn sie merken, mit einem bestimmten Verhalten zu Ihrem Ziel zu gelangen, werden sie dieses Fehlverhalten beibehalten. Sie müssen daher, auch wenn es sehr anstrengend ist, diesen Mechanismus durchbrechen.
        Viel Erfolg und gute Nerven.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm


          Dr. Overmann schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ihrer Schilderung nach scheint eher ein
          > erzieherisches, als ein medizinisches Problem
          > vorzuliegen.
          > Kinder testen jeden Tag aufs neue Ihre Grenzen.
          > Wenn sie merken, mit einem bestimmten Verhalten zu
          > Ihrem Ziel zu gelangen, werden sie dieses
          > Fehlverhalten beibehalten. Sie müssen daher, auch
          > wenn es sehr anstrengend ist, diesen Mechanismus
          > durchbrechen.
          > Viel Erfolg und gute Nerven.
          >
          > Dr. Overmann


          gute nerven brauche ich wirklich,es ist auch nicht so das ich meinem kind beruhigungsmittel geben möchte wie andere es geschrieben haben.es gibt auch homopatische sachen.aber ich denke sie haben recht und ich muss da jetzt einfach durch

          Kommentar


          • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be


            Hallo,

            es gibt ein tolles Buch von Oberste Brink Verlage : Jedes Kind kann Regeln lernen.
            Es ist wirklich gut geschrieben und es hilft den Eltern dabei Konsequent zu bleiben und gibt verschiedene Lösungswege.
            Ich kanns nur empfehlen.

            Viele Grüße
            Steffi

            Kommentar


            • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht bekomm


              Hallo
              ich weiß ja nicht wie euer tag so ablauft. Aber ich habe die erfahrung gemacht das ein Kind wirklich einen geregelten ablauf braucht. Mittagschlaf auch immer zu den gleichen Zeit. möglichst ohne ausnahmen.

              Was bei uns auch sehr gut geholfen hat. Das kind austobben u. schreien lassen. Danach darüber reden und erklären- am besten dabei das Kind auf den schoß nehmen oder umarmen.
              Versteht auch schon ein kind mit 2 Jahren.

              Unser Abendritual ist wie folgt:
              Esssen, umziehn , zähneputzen,
              10 Min.i öl Massage
              wir reden noch über den Tag was sehr schön war und was sehr schlecht war.
              10. Min Gute nacht geschichte

              Kommentar



              • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be


                Ich habe noch einen anderen Buchtipp und zwar "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales. Er erklärt, warum Kinder sich so verhalten. Dadurch lernt man als Erwachsener, die Welt aus Kinderaugen zu verstehen. Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede!!!! So wirst du das Verhalten deines Sohnes bestimmt besser verstehen und es eben nicht als provozierendes Verhalten dir gegenüber empfinden. Er versteht für sich wahrscheinlich zurZeit die Welt nicht mehr und auch Mama ist nicht in der Lage, sie ihm deutlich zu machen, da sie die Welt mit Erwachsenenaugen sieht. Somit handeln wir oft falsch, z.B. das Kind in seiner Angst auch noch alleine zu lassen, zu bestrafen.....
                Lies dieses Buch mal, vielleicht findest du dich und deinen Sohn darin wieder.

                Kommentar


                • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be


                  Darf ich noch mal eben etwas fragen? Du schreibst, dein Kind schreit DEN GANZEN TAG weil er seinen Willen nicht bekommt. Möchte er denn so gefährliche und unmögliche Dinge, dass du ihm alles verbietest? Klar muß man manchmal nein sagen, dieses nein sollte aber auch einen Grund haben, den du deinem Kind kingerecht verdeutlichen mußt, damit es ihn versteht. Hast du selber nicht wirklich eine Ahnung, warum du nein gesagt hast, dann kannst du von deinem Kind schlecht verlangen, dass es dieses nein auch akzeptiert. Würdest du nicht auch versuchen, deinen Chef oder Mann zu beukottieren, wenn er dich ungerecht behandeln würde. Du würdest dich schlecht und unverstanden fühlen, vielleicht sogar ungeliebt? Würdest du nun gerne mit deinem Chef zusammenarbeiten oder deinem Mann einen Wunsch erfüllen, wenn er im Gegenzug deinen Willen und deine Wünsche/Vorstellungen immer verneint und mißachtet? Darüber solltest du dir mal gedanken machen. Ich denke auch, dass du einen Erziehungfehler begehst. Jedoch in die vollkommen andere Richtung, die meine Vorschreiber hier erwähnten. Du möchtest dich nach den Vorstellungen der Gesellschaft richten, diese sind jedoch größtenteils sehr veraltet und nicht richtig. Ein Kind wird nicht selbstbewußt und selbständig wenn man es unterdrückt und seinen Willen bricht. Auch dass Kinder einen geregelten Tagesablauf benötigen halte ich für nicht das wichtigste im Leben. Dein Kind wird in deine Familie hineingeboren und es wird das kennenlernen und annehmen, was ihr lebt. Egal ob ihr mal um 12 Uhr zu Mittag eßt oder erst abends warm kocht, weil es besser paßt. Davon wird dein Kind keinen Schaden nehmen, wenn ihr euch mit Liebe und Achtung begegnet. Auch mit dem Zubettgehen sehe ich das ein wenig anders. Wenn dein Kind um 19 Uhr noch nicht müde ist, warum tut ihr euch diesen Stress dann an und versucht ihn trotzdem so früh hinzulegen. Laß ihn doch noch 1 Std. ruhig spielen, bringe ihn dann mit einem Abendritual (vorlesen, kuscheln) zu Bett und ich denke, er wird dann schlafen. Er scheint ja eh nicht viel Schlaf zu benötigen, wenn er auch so früh schon wieder wach ist. Macht er noch einen Mittagsschlaf. Klar machen das die meisten Kids in dem Alter noch, doch jedes Kind ist anders und einige brauchen halt wenig Schlaf und sind trotzdem fit und munter. Vertraue mehr auf dein Gefühl und achte nicht so sehr auf das, was die Gesellschaft als richtig und wichtig für Kinder erachtet, das wird euch helfen!

                  Kommentar


                  • Re: kind schreit wenn er sein willen nicht be


                    Also mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt. Es war 10 Wochen zu früh geboren. Mit 3,5 Monaten bekam er eine Hirnhautentzündung. Danach war er nur noch am brüllen. Ich durfte nicht mal mehr auf`s Klo und das obwohl ich die Tür auf ließ und mit ihm geredet hatte so daß er mich sehen konnte.Die ganzen guten Ratschläge von Verwandten und Bekannten konnte ich alle in den Wind schlagen. Es half nichts. War auch beim Kinderpsychologen. Ich war nur noch ein Nervenbündel. Hab dann bei der kleinsten kleinigkeit rot gesehen. Vor 3 Jahren hat mir meine Therapeutin das Buch "Kinder fordern uns heraus". Da merkte ich dann, daß sich meine Vorstellungen und die meines Sohnes nicht deckten. Somit versuchte ich mich in die Gedanken und Gefühle meines Sohnes zu versetzen und habe bald gemerkt, daß ich mich mit meinem Verhalten ihm gegenüber total daneben benommen habe. Er ist ein Kind und kein Erwachsener. Ihm fehlt die Lebenserfahrung.Manche Dinge muß ein Kind selber erfahren um daraus zu lernen. Wir sind die Erwachsenen und können nur Ratschläge geben mit der Hoffnung das sie auf uns hören.

                    2 jährige testen immer aus wie konsequent die Eltern sind.
                    Man muß auch selber an sich arbeiten, damit man in vielen Dingen z.B. wenn das Kind einen anschreit (mein Sohn hat mich mit 3 Jahren angespuckt um seinen willen durchsetzten zu können) gelassener zu reagieren, damit man nich überreagiert.
                    Ich hatte damals noch nicht den Nerv um angemessen zu reagiern. Heute weiß ich zu größten Teil meine Verletzten Gefühle zu kontrollieren und ihm eine angemessene Strafe zu erteilen in dem er z.B.den Müll eine ganze Woche runter trägt. Wenn er sich weigert, stelle ich ihm die Tüten ins Kinderzimmer. Er ließ sie 2 Tage stehen, dann brachte er den Müll weg.
                    Das das bei einem 2 jährigen noch nicht geht versteht sich von selbst. Aber meist ist es so daß unsere Kinder eher auf unsere Emotionen reagieren d.h. Mama ist schlecht aufgelegt also bin ich auch schlecht aufgelegt. Mama/Papa tragen Wut und Äger in sich herum (das spüren Kinder) also tragen sie Wut und Ärger mit sich herum, vor allem leben Kinder ihre Emotionen offen aus .

                    Ich mache heute noch viele Fehler, aber seit ich in meinen Kindern Kinder sehe und keine kleinen Erwachsenen und manchmal auch über das eine oder andere Verfehlen hinweg sehe ist bei uns doch langsam Ruhe eingekehrt und wir gehen auch liebevoller miteinander um.

                    Vor 1 Monat wollte mein 8 jähriger um 20.30 nicht ins Bett und dachte er kann noch mit mir und meinem Mann Fernseh gucken, da haben wir einfach den Fernseher ausgeschaltet, das Licht im Wohnzimmer gelöscht und sind ohne ein Wort zu sagen ins Bett. 2Minuten später putzt unser Kind die Zähne und ging ebenfalls schlafen. Wir sind dann wieder aufgestanden und haben den restlichen Film angeschaut auch wenn uns 20 min. davon gefehlt haben. Doch so sind unsere Emotionen nicht aneinander hinauf.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X