#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken mit 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken mit 6 Monaten

    hallo,
    meine Tochter ist 6 Monate alt und hat die Windpocken. Von meinem Kinderarzt fühl ich mich ein bischen im Stich gelassen. Überall lese ich das es in diesem Alter sehr gefährlich sein soll. Im Moment behandle ich sie mit einer Lotion die das Jucken verhindern soll so weit es geht (Ist sehr schwierig da viele Windpocken am Mund Auge und Genitalbereich sind wo man die Lotion nicht anwenden darf). Trotz allem ist es sehr schwierig sie vom kratzen abzuhalten. Kann mir jemand helfen muss ich mir Sorgen machen oder ist es wirklich so harmlos wie mein Kinderarzt es darstellt???


  • Re: Windpocken mit 6 Monaten


    Hallo,

    an Ihrer Stelle würde ich mir keine allzu schlimmen gedanken machen. Die WP sind zwar sehr unangenehm und es gibt in der Tat auch schwierige Verläufe, aber sie sind relativ selten.
    Ich drück die daumen, dass es bald überstanden ist - in der familie hatten es alle schon oder sind geimpft?
    Freundes und Bekanntenkreis - vor allem Erwachsene...
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Windpocken mit 6 Monaten


      Windpocken können prinzipiell sehr schwer verlaufen, insbesondere wenn Neugeborene oder Patienten mit Immunschwäche an ihnen erkranken. Im Fall Ihres Kindes ist eher nicht von einem komplizierten Verlauf auszugehen. Nichts desto trotz ist vor allem der Juckreiz ein belastendes Symptom. Die von Ihnen angewendete Lotion ist sicherlich gut geeignet, den Juckreiz zu lindern.
      Sollte sich der Allgemeinzustand Ihrer Tochter verschlechtern, stellen Sie sie bitte umgehend erneut Ihrem Kinderarzt vor.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Windpocken mit 6 Monaten


        Danke für Ihre Einschätzungen. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

        Kommentar



        • Re: Windpocken mit 6 Monaten


          hallo marina1084,
          meine beide Mädchen(Zwillinge) haben die Windpocken auch mit 6 monate bekommen und haben es ganz gut überstanden! Mit der juckreiz hast du recht aber es ist nun mal so bei Windpocken, meine Kinder sind jetzt 4 Jahre alt und jetzt gabs WP im Kindergarten, bin sehr froh dass sie es schon gehabt haben weil jetzt wäre es für sie noch schmerzhafter gewesen, freue dich und mache dir keine sorge.

          gruss
          gra76

          Kommentar

          Lädt...
          X