#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein humanistisches Kinderbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein humanistisches Kinderbuch

    Nach der Vorstellung des Familienministeriums soll ein Kinderbuch, welches sich in aufklärerischer Weise mit Religion befasst, auf den Index und somit mit einem Verkaufsverbot belegt werden:

    http://www.ferkelbuch.de/


    So urteilte der renommierte Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. Peter Riedesser, Direktor der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, das Buch sei „als Gegengift zu religiöser Indoktrination von Kindern pädagogisch besonders wertvoll". Ursula von der Leyens Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sieht die Sache jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des Kinderbuchs als jugendgefährdende Schrift.


  • Re: Ein humanistisches Kinderbuch


    nun zum glück sollen ja im gegenzug die kreationisten in unserem Land sogar bald wieder in der schule gehoer bekommen.....

    Kommentar


    • Re: Ein humanistisches Kinderbuch


      Zur Erläuterung:

      Kreationisten sind Leute,dier an das Märchen von Adam und Eva und Folgendem glauben.

      Die hessische "Kultusministerin" will die"Lehre" darüber im BIOLOGIEUNTERRICHT einführen,trotz massiver Protesten von Lehrern,Eltern und Schülern.

      Das sind Sektierer.

      Kommentar


      • Re: Ein humanistisches Kinderbuch


        nun in Thüringen diskutieren die Politgrößen der derzeit regierenden Partei, die sich ihre und andere Frauen in Dirndl an den Herd wünschen, die Zusammenlegung von Biologie, Chemie, Physik zum Fach "Natur", um anderen Fächern wie z.b. Religion mehr Raum zu geben.... das ganze beginnt schon in KITA´s. da ist das verbot dieses buches nur konsequent und fragen unbequem.

        ich denke, so werden wir auf jeden fall das land werden, welches exzellente wissenschaft und technik auch in zukunft vollbringen kann. Exzellenzcluster sei dank.....und schuld sind nur die bösen, verkommenen jugendlichen

        ..... opium fürs volk schrieb mal irgendeiner.....

        Kommentar



        • Ein humanistisches Kinderbuch


          -- moved topic --

          Kommentar

          Lädt...
          X