#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken

    HALLO DOC !
    ich muß heute mal Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn - 7 Jahre alt.
    Er hatte vor Weihnachten eine asthmatische Bronchitis. Die hat er ohne Antibiothika überstanden. Heilig Abend entdeckte ich an seinem Nacken viele sehr vergrößerte Lymphknoten. Ich war dann am 27-12-07 bei der Kinderärztin. Die sagte, daß wäre eine normale Abwehrreaktion. Dann bekam er wieder etwas erhöhte Temperatur und sehr stark geschwollene Mandeln. Wir waren wieder beim Arzt. Nach einem Blutbild mit Differenzierung stellte Sie eine Angina fest. Er bekam jetzt Antibiotika für 10 Tage. Seit drei Woche sind wir damit fertig, aber die Lymphknoten sind immer noch geschwollen. Nicht mehr ganz so stark wie zu #weihnachten,aber deutlich sichtbar. Heute waren wir nochmal beim Kinderazt, weil er jetzt einen richtigen Schnupfen mit Husten bekommen hat. Ich habe gleich nochmal nach den Lympphknoten gucken lassen. Zu meiner Beruhigung hat Sie uns zur Sonographie überwiesen. Die ist aber erst in zwei Wochen. Ich bin immer noch total in Sorge, gibt es nicht etwas, ich Ihm geben kann? Wie lange kann so eine Schwellung denn normalerweise dauern?
    Ich bin echt fertig.
    Es wäre schön, wenn Sie mir Ihre Meinung sagen könnten.

    freundliche Grüße
    Susanne


  • Re: AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken


    hallo Susanne, für mich klingt das wie eine abfolge verschiedener infekte bzw. einer superinfektion bei der initialen bronchitis. die lymphknotenschwellung ist individuell und vor allem erregerspezifisch sehr unterschiedlich und von der zeitdauer her auch. ein grosses blutbild zum jetzigen zeitpunkt sollte neben der sono sicherheit geben, dass es rein infektassoziiert ist.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken


      Danke flar21 für Ihre freundliche Antwort. Denken Sie, es besteht die Möglichkeit, daß nach dem überstandenen neuen Infekt, die LK´s wieder kleiner werden. Ich hatte nämlich den Eindruck,daß es vor dem jetzigen Husten und Schnupfen auf dem Wege der Abschwellung war. Und sie jetzt natürlich einen neuen Abwehrkampf begonnen haben. Könnte das sein? Ich bin schwanger, in der 27. Woche,vielleicht mache ich mir deshalb so viele Sorgen.
      Danke für Ihre Antwort.
      freundliche Grüße

      Susanne

      Kommentar


      • Re: AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken


        Eine Lymphknotenschwellung im Infekt ist als Zeichen der vermehrten Arbeit des Immunsystems im betroffenen Bezirk zu verstehen. Da Ihr Sohn innerhalb kurzer Zeit mindestens zwei Infekte hatte, ist es durchaus möglich, dass die Lymphknotenschwellung über mehrere Wochen besteht. Allerdings müssen die Lymphknoten weiterhin verschieblich sein und dürfen keine Anzeichen einer Entzündung (Rötung, Druckschmerz) bieten.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: AN DOC.Lymphknotenschwellung Nacken


          Wo ist bei Ihnen der Nacken genau?

          Wiegroß sind die Dinger?

          Wieviele?

          Symmetrisch verteilt?

          Verschieblich?

          Schmerzhaft?

          Sind die Zähne in Ordnung?

          Kommentar

          Lädt...
          X