#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber geht nicht runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber geht nicht runter

    Hallo,

    gestern war ich mit meiner Tochter beim Arzt. Sie hatte 40,2°C Fieber. Ärztin (FA für Kindermedizin & Allgemeinmedizin) äußerte den Verdacht auf Scharlach. Verschrieb Penicillin und Paracetamol. Das Fieber fiel nur kurz heut Vormittag auf 38,6°C und seit heut Nachmittag glüht meine Maus wie ein Feuerball. Bin zum Bereitschaftsarzt (Kinderarzt) nachdem ich 40,6 gemessen hab. Sie fragte mich, wieso Scharlach??? Wer das behauptet (man muss sagen, beide Ärzte sind sich nicht grün.. es wäre ein Virusinfekt, ich soll weiter Paracetamol geben.. Aber das Fieber geht nicht runter..
    Ich hab Wadenwickel gemacht, Stirnkompresse.. bleibt immer um die 40 - 40,3.. Weiß echt nicht weiter. Jetzt begann sie zu zittern und zu fantasieren. Soll ich sie nochmal ins Auto packen und zu einem anderen Arzt?
    Ich hab echt Angst...

    LG


  • Re: Fieber geht nicht runter


    hallo baemchen,

    ja ich würde dazu raten... weil sie schon phantasiert... das alleine ist noch nicht schlimm, aber es sollte auch nicht schlimmer werden. wichtig ist vorallem auch das ihr kind viel trinkt !!!

    fragen sie den arzt dann auch mal nach einem anderen fieber senkenden mittel.
    aber es könnte sein das das fieber schon 3 tage anhält.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Fieber geht nicht runter


      hallo,

      wie kommt die ärztin auf scharlach.zeigt deine tochter irgendwelche symptome?außer fieber?scharlach kann man anhand eines abstriches feststellen.

      aber auch meine kinder hatten die woche hohes fieber auch 40 grad die kleinste sogar 40,4.wei alt ist deine tochter?

      ich muß dir sagen,das es rumgeht wie ein lauffeuer.auch alle die anderen kinder in der umgebung meines sohnes hatten hohes fieber.fast alle haben das fieber nicht runtergebracht.

      das hört sich auch für mich so an als wenn der 2.arzt recht hätte.

      woher kommst du?

      wir haben auch scharlach ausschließen lassen,da unsere kids kopfschmerzen udn halschmerzen strak klagten.

      liebe grüße

      sarah

      Kommentar


      • Re: Fieber geht nicht runter


        Guten Morgen,

        und vielen Dank für die Antworten. Einen Rachenabstrich hat die erste Ärztin nicht gemacht. Sie meinte nur, aufgrund der stark belegten Zunge und des sehr roten Rachens, dass es Scharlach sei. Hingegen eben die andere schloss es aus und ging Richting Virusinfekt. Ist Virusinfekt nun diese Virusgrippe? Sorry ich weiß nicht wirklich Bescheid.

        Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt 10,4 Kilo. Was mich eben auch vorsichtig macht, bezüglich der Medikamentengabe. Ich geb ihr jetzt 4 x täglich Paracetamol 250 mg und hoffe, dass es nun runter geht. Heut früh waren es 39,5°C. Sie trinkt gut, hat auch immer eine nasse Windel. Das beruhigt mich etwas...

        Als Alternative zu Paracetamol hab ich nun noch Nurofensaft...

        Grüßle Bäumchen

        Kommentar



        • Re: Fieber geht nicht runter


          hallo,

          ja das geht auch bei uns rum wie ein lauffeuer.versuchen sie doch einfach mal den nurofensaft,den habe ich bei meinen kindern der hilft eigetnlich sehr gut.udn das hört sich ja schon gut an,wenn schn auf 39,5 runter ist.lassen sie sie bloß mit windel rumlaufen,die hitze muß ja auch weichen können.udn wenn sie so fit ist udn genug trinkt.würde ich noch ein paar tage abwarten.dauerdt es leider.am sonntag hatetn es meine beiden bis freitag seidt freitag abend sind sie komplett fieberfrei.

          gute besserung

          sarah

          Kommentar


          • Re: Fieber geht nicht runter


            auch hier wäre ein Test auf Influenza A angebracht!

            Kommentar


            • Re: Fieber geht nicht runter


              Hallo Flar21,

              Influenza A???? Was ich darüber gegoogelt hab gefällt mir nicht.. Lese überall Vogelgrippe. Ihr Fieber ist heute bei 38,3°C angekommen. Nun hat sie starke Erkältungssymptome, wie ich auch. Fühl mich schlapp... Morgen werd auch ich zum Arzt...

              Grüßle

              Kommentar



              • Re: Fieber geht nicht runter


                H5N1 ist fast auszuschliessen. nach meinem wissen ist der H typ in diesem Jahr H1. für die Symptomatik spielt das eine untergeordnete Rolle - auch für die Therapie. Falls es eben InfA war, würde ich (und auch sonst) im nächsten Jahr zur Imprung raten.

                Kommentar


                • Re: Fieber geht nicht runter


                  Da ich mich leider erst sehr spät in Ihre Diskussion einbringe, hoffe ich, dass es Ihrem Kind inzwischen besser geht und sich die Ursache der Fieberepisode hat finden lassen. Sollten noch weitere konkrete Fragen aufgekommen sein, melden Sie sich bitte gerne.

                  Dr. Overmann

                  Kommentar


                  • Re: Fieber geht nicht runter


                    Hallo Dr. Overmann,

                    wir waren heute nochmals beim Arzt. Sie ist seit gestern nahezu fieberfrei. Gegen Abend etwas erhöhte Temperatur, ansonsten hat sie ausgeprägten Husten und Schnupfen. Ärztin sagte nichts weiter, was es sei.. nur, dass sie auch die komplette nächste Woche noch nicht in die Kita darf.

                    Derzeit gehts mir auch mies. Aber kein Fieber...

                    Viele Grüße Bäumchen

                    Kommentar



                    • Re: Fieber geht nicht runter


                      hallo,

                      kenn ich meine sind seidt freitag fieberfrei,aber ganz schönen schnupfen und husten.leider wirkt hier der ambroxol tagsüber gar nicht,nachts kriegn sie den capval,der muß ich sagen hilft sehr gut.

                      wir werden das wohl noch länger durchstehen müssen.und das du dich jetzt selber mieß fühlst,is doch ganz klar,du verbringst ja die meiste zeit mit deinem kind.mir ging es 2 tage auch nicht so dolle.

                      aber sei einfach froh,das das fieber vorbei ist,ich weiß wie die kleinen beinander sind bei so hoher temperatur.

                      unsere kleine geht noch nicht in den kiga.unser großer muß aber trotz allem ab mo wieder in die schule,trotz husten und schnupfen.

                      wobei ich noch sagen muß,das wetter spielt hier bei uns sagenhaft verrückt,das wird noch so eine sache sind,die mitspielt.

                      alles gute und gute besserung

                      sarah

                      Kommentar


                      • Re: Fieber geht nicht runter


                        Hallo Sarah,

                        den Capval-Saft hab ich heut für die Kleine auch bekommen. Ich hoffe, dass er hilft. Weil sie oft erbricht, wenn sie Hustenanfälle hat. Alternativ geb ich noch Fenchelsirup.

                        Wird schon alles wieder gut werden...

                        Danke Dir und nen schönen Abend.
                        LG Bäumchen

                        Kommentar


                        • Re: Fieber geht nicht runter


                          hallo,
                          meien 2 vertragen ihn echt gut und er hilft auch wunderbar über die nacht.

                          aber sicher,mann macht schon was mit mit den zwergen.grins.
                          berichte doch mal weiß so mit dem capval läuft.

                          auch ich wünsche dir noch einen schönen udn hoffentlich ruhigeren abend.

                          liebe grüße sarah

                          Kommentar


                          • Re: Fieber geht nicht runter


                            Zusammenfassend klingt alles nach einem viralen Atemwegsinfekt. Schön, dass es Ihrem Kind inzwischen besser geht. Weiterhin alles Gute.

                            Dr. Overmann

                            Kommentar


                            • Es ist zum Piepen


                              Hallo...

                              ich mach mir jetzt echt nen Kopf. Heute hat sie schon wieder 39 Fieber.. ich versteh echt nichts mehr. Sie bekommt immer noch Penicillin, allerdings sagte mir die Ärztin nicht wie lange. Hab ihr Nurofen-Saft gegeben. Aber es ist doch nicht Sinn und Zweck über eine Woche fiebersenkende Mittel zu geben? Was steckt denn dahinter?

                              Sorry, ich weiß nicht ob ich überreagiere...Ich hab einfach Angst. Wir sind immer so im Vorbeigehen abgefertigt worden. Mal eben durch den Body abgehorcht, Ohren und dann fertig. Darf ich um ein Blutbild bitten? Oder was kann ich tun? So kanns doch nicht weiter gehen. Und wie lange noch Penicilin? Ich hab 2 Flaschen bekommen. Eine ist fast alle...

                              LG Bäumchen, die heut echt neben sich steht

                              Kommentar


                              • Re: Es ist zum Piepen


                                Nach diesem langen Krankheitsverlauf und dem erneuten Fieber halte ich eine Blutuntersuchung für eine gute Idee. Stellen Sie Ihr Kind bitte erneut Ihrem Kinderarzt vor und scheuen Sie sich nicht, Ihre Sorgen und Bedenken anzusprechen.

                                Dr. Overmann

                                Kommentar


                                • Re: Es ist zum Piepen


                                  Fordern sie die notwendige Diagnostik ein. In Duetschland ist es immer noch Unsitte, Therapie vor Diagnostik zu machen. Einerseits liegt das an z.t. langen wartezeiten, was sich aber schrittweise durch rasche verfahren bessert. andererseits ists ein abrechnungsproblem. verlangen sie es.
                                  alles gute.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X