#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber geht nicht runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber geht nicht runter

    Hallo,

    gestern war ich mit meiner Tochter beim Arzt. Sie hatte 40,2°C Fieber. Ärztin (FA für Kindermedizin & Allgemeinmedizin) äußerte den Verdacht auf Scharlach. Verschrieb Penicillin und Paracetamol. Das Fieber fiel nur kurz heut Vormittag auf 38,6°C und seit heut Nachmittag glüht meine Maus wie ein Feuerball. Bin zum Bereitschaftsarzt (Kinderarzt) nachdem ich 40,6 gemessen hab. Sie fragte mich, wieso Scharlach??? Wer das behauptet (man muss sagen, beide Ärzte sind sich nicht grün.. es wäre ein Virusinfekt, ich soll weiter Paracetamol geben.. Aber das Fieber geht nicht runter..
    Ich hab Wadenwickel gemacht, Stirnkompresse.. bleibt immer um die 40 - 40,3.. Weiß echt nicht weiter. Jetzt begann sie zu zittern und zu fantasieren. Soll ich sie nochmal ins Auto packen und zu einem anderen Arzt?
    Ich hab echt Angst...

    LG


  • Re: Fieber geht nicht runter


    hallo baemchen,

    ja ich würde dazu raten... weil sie schon phantasiert... das alleine ist noch nicht schlimm, aber es sollte auch nicht schlimmer werden. wichtig ist vorallem auch das ihr kind viel trinkt !!!

    fragen sie den arzt dann auch mal nach einem anderen fieber senkenden mittel.
    aber es könnte sein das das fieber schon 3 tage anhält.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Fieber geht nicht runter


      hallo,

      wie kommt die ärztin auf scharlach.zeigt deine tochter irgendwelche symptome?außer fieber?scharlach kann man anhand eines abstriches feststellen.

      aber auch meine kinder hatten die woche hohes fieber auch 40 grad die kleinste sogar 40,4.wei alt ist deine tochter?