• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunder Po bei fast 4järigen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunder Po bei fast 4järigen

    Hallo ich bin heut zum ersten mal hier vielleicht kann mir ja der doc. oder jemand anders helfen. Und zwar fing alles damit an das mein Sohn ständig einen wunden Po hatte mit so kleine pickelchen. Ich war auch schon beim Kinderarzt hab aber nur eine Salbe bekommen bringt aber nicht viel. War auch schon im Krankenhaus weil er im Stuhl Blut hatte aber zum Glück war es nur eingerißen weil er häufig sehr harten Stuhl hat. Im Krankenhaus wurde sein po behandelt und Stuhl wurde auch entnommen wegen verdacht auf Würmer aber nix .Weiß nicht mehr weiter weil er sein Po ständig juckt er ist fast 4jahre ich weiß nicht ob es ein Pilz ist? Wenn ich ich mir sein po anschaue ist auch so weißes zeug dran keine Ahnung.Er hat auch ständig Blähungen weiß nicht ob das eventuell damit zusammen hängt.Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

    Gruß claudi($))


  • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


    welche salbe hast du denn bekommen und wie lang und oft hast du damit behandelt. ohne es zu sehen, ist es zwar schwer. aber meist sind es wirklich pilze. ich wuerde dir eine nystatin salbe empfehlen. 2x tgl auftragen und dies (und das ist wichtig) noch 10 tage nach komplettem abheilen!
    allerdings ist dies nur ein tipp, weil man hauterscheinungen immer sehen muss.
    alternativ ist eine mibi diagnostik denkbar.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


      Hallo flar21

      Ich hab eine nystatin salbe .Die Kinderärztin meinte immer abends auftragen wenn er zu Bett geht. Halt nur ein mal.Hab auch nicht gewußt das ich die Salbe noch 10Tage dannach anwenden muß. Ich dank dir erstmal für den Tip.()))

      Kommentar


      • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


        WEnn es ein Pilzbefall ist.....

        In 16 Jahren Praxis hat sich Clotrimazol als wesentlich effektiver als Nystatin herausgestellt.

        Man sollte es bei jedem Windelwechsel dünn auftragen.

        Kinderarzt.

        Kommentar



        • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


          hört sich wirklich nach Pilz an.

          Kommentar


          • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


            Hallo Claudi28,
            mein Sohn, gerade 4 geworden, hat ebenfalls immer einen wunden Po. Wir haben schon alle Pilzsalben bekommen und waren auch schon im Krankenhaus, aber niemand konnte uns helfen. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Auch der Hautarzt war keine große Hilfe. Von ihm habe ich eine entzündungshemmende Salbe bekommen, aber danach wurde es nur noch schlimmer.
            Es würde mich freuen, wenn du noch einen Tipp für mich hättest.
            Viele Grüße:
            ebenfallls Claudia

            Kommentar


            • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


              Lass mal eine Stuhlprobe bakteriologisch untersuchen. Und bitte keine Pasten drauf schmieren. Wenn dann Panthenol. Aber ich denke eine Stuhlprobe wird doch Aufklärung bringen.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


                eventuell wäre eine fusidinsalbe bedenkenswert. wenn es bspw. S. aureus mit einer tetrazyklin und erythromycinresistenz ist, was häufig ist und er zudem PVL hat, würde das gut passen.
                dann wären steroidale wirkstoffe und pilzsalebn kotraindiziert.
                lass einen abstrich machen und auf S aureus untersuchen und ein antibiogramm nachschieben oder auf verdacht für 4 tage Fucidinsalbe auftragen (alternativ mupirocin).
                alles gute

                Kommentar


                • Re: Wunder Po bei fast 4järigen


                  hi, claudi...
                  du hattest 2008 geschrieben, dass dein 4 jähriger sohn einen wunden po hatte! nun bin ich heute zum ersten mal hier und brauche hilfe. wie geht es denn dein sohn mitlerweile, ich habe mit meinem 4 jährigen sohn die selben probleme! war dies bezüglich öfters beim arzt. habe nystatin saft, creme, betaisadona lösüng-creme und zum schluss fucidin antibiotikacreme bekommen. ich kriege die rötüng nicht weg.
                  könntest du mir bitte antworten?

                  danke im voraus...

                  Kommentar