• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß hier jemand was von einer fieberepidemie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß hier jemand was von einer fieberepidemie

    hallo,

    ich habe jetzt mal eine ganz andere frage.weiß hier jemand etwas von einer neuen virusform von hohen fieber(das sich nicht senken läßt),kopfschmerzen und halschmerzen ohne das sich ein geröteter oder entzündeter rachen zeigt?


    liebe grüße sarah


  • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


    hallo Sarah,

    die anzahl und variation der jaehrling weltweit kursierenden viren und ihrer unterschiedlich serovare und genotypen duerfte zu ca. 50% nicht exakt bekannt sein. deshalb ist es nicht moeglich, deine frage exakt zu beantworten.
    wenn du dich diesbezueglich informieren willst ist:

    www . promedmail . org

    eine moeglichkeit.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


      hallo,

      meine frage bezieht sich daraufhin,das meine beiden kinder auf einmal sehr hohes fieber bekammen beim großen war es so,das ich bei 39,3 ein fiebersenkendes mittel gab,daraufhin ist es auf 40,2 raufgeschoßen und 2 tage nicht runter,fiebersenkung und wadenwickel hat nichts gebracht.ein paar std.später fing die kleine an,bei ihr ist es seidt gestern abend erst auf 40,2 angestiegen,bei ihr wirkt zwar fiebersenkung etwas udn wadenwickel,aber es geht nur leicht runter und ca 1,5 std.später schießt es wieder auf 40,2 rauf.nebenbei haben beide kopfschmerzen und halsschmerzen,und husten,obwohl der rachen nicht geschwollen.sehr viele kinder sind mit einem mal daran erkrankt,alleine schon in meinem großen seiner klasse.in unserer stadt,wird es schon schwierig für die apotheker fiebersenkendes mittel noch auszugeben.eine lehrerin fragte sogar bei kia nach ob sie überhaupt unterricht halten soll.
      jetzt wo beim großen des fieber weg ist,ist er sehr strak verschnupft und verschleimt,aber sehn tut der kia nichts im hals.ist sowas möglich.die kleine rasseldt auch sehr sehr stark,soll aber auch nichts sein.

      danke für ihre antwort.

      liebe grüße sarah

      Kommentar


      • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


        nun, eine influenza waere moeglich. lass einen FLU-A schnelltest machen. und denk ueber eine impfung im naechsten jahr nach, falls der test positiv ist.
        alles gute!
        im uebrigen schau mal bei www . eiss . org
        und
        http : // www . eiss . org / html / maps.html
        und
        http : // www . influenza . rki . de / agi

        Kommentar



        • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


          hallo,

          danke für deine antwort!

          werde aber morgen doch nochmal zum arzt gehen,er war jetzt seidt 1,5 tagen fieberfrei heute vormittag war er sogar wieder richtig hibbelig,fit.aber heute nachmitag hats ihn wieder zerbröselt.schüttelfrost,hohes fieber wieder und husten und schmerzen.
          den das er jetzt schon wieder fieber hat,ist denke ich nicht normal.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


            lass einen influenza schnelltest machen. gibts bspw. von BINAX und anderen. dauert 2 min und kostet 10 €.
            alles gute!

            Kommentar


            • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


              hallo,
              tut mir leid das ich erst jetzt schreibe,aber die letzten tage waren echt anstrengend.

              ja den test ahben wir machen lassen,war aber negativ,auch bei all den anderen,auch im blut fand sich keine entzündung.trotz allem haben sich die mütter der anderen kinder auch nch angesteckt.sowie sind es jetzt schon 19 kinder die daran erkrankt sind(alleine in meinem sohn seiner klasse).da muß doch wirklich ein virus unterwegs sein,den mann so nicht sieht?wie sonst können sich all die anderen den sonst anstecken?ich mein ich bin ja kein arzt.

              liebe grüße sarah

              Kommentar



              • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


                habe mich undeutlich ausgedrückt,der test auf scharlach war negativ.und im blut war keine bakterielle entzündung zu sehen.

                Kommentar


                • Re: weiß hier jemand was von einer fieberepid


                  ich würde auf INFLUENZA A tippen.
                  dafür gibt es auch einen schnelltest.
                  wie sehen die Leukowerte aus?

                  Kommentar