• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißtest! dringend!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißtest! dringend!

    Also ich habe mal einpaar fragen und zwar hat eine von meinen Zwillingstöchtern (2Jahre)demnächst einen Schweißtest und erst als der Arzt beim SPZ das angeordnet hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Hörte sich harmlos an doch jetzt weiß ich das er gemacht wird bei Verdacht auf Mukoviszidose. Meine Tochter hat einen Salzigen starken Schweiß und sie ist sehr klein 77cm und wiegt nur 8,5Kg, auch hat sie einen stark riechenden stuhl. Sind das jetzt schon anzeichen das sie Mukoviszidose hat oder gibt es auch andere krankheiten mit diesen symptomen.Ist es denn möglich das bei eineiigen Zwillingen eine so ne Krankheit hat und die andere nicht? Ich kann schon kein klaren gedanken führen und es dauert halt noch bis der test gemacht wird.


  • Re: Schweißtest! dringend!


    Hallo,
    die Durchführung eines Schweißtests zum Ausschluss einer Mukoviszidose ist sinnvoll bei Kindern mit einer Wachstumsverzögerung. Es gibt aber auch zahlreiche andere Ursachen für ein verzögertes Wachstum, so dass eine Mukoviszidose immer noch unwarscheinlich ist. Bei den meisten Kindern treten besonderes Lungenprobleme auf, es gibt aber sehr unterschiedliche Verläufe.
    Ich hoffe, dass Sie rasch einen Termin bekommen und dass dabei eine Mukoviszidose ausgeschlossen werden kann.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Schweißtest! dringend!


      Danke für die netten worte, ich habe mich auch schon wieder beruhigen können.Denn mit husten hat meine tochter keine großen probleme gehabt ausser im winter mal höchstens zwei wochen wenn sie erkältet war.Ich muß dazu sagen ich hatte vergessen zu sagen das meine Zwillinge in der 28.Woche geboren sind von daher ist sie da mit dem wachstum auch wohl vorbelastet?

      Kommentar


      • Re: Schweißtest! dringend!


        Hallo wollte nochmal rückmelden das bei meiner tochter der schweißtest gemacht wurde und es ist alles O.K. jetzt stehen nur die untersuchungen beim Endokrinologen an die leider erst mitte april sind.

        Kommentar



        • Re: Schweißtest! dringend!


          na das liest sich doch prima!

          Kommentar