#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritischer Infekt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritischer Infekt ??

    Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Am 1.1.08 hat er angefangen schleimig zu erbrechen und klagte über Bauchschmerzen über dem Bauchnabel. Danach war ruhe. Heute morgen fing das selbe wieder an. Er hat wieder dickflüssigen Schleim erbrochen der später grün wurde und wieder über heftige Bauchschmerzen in der selben Gegend geklagt.
    Bin dann mit ihm ins Krankenhaus wo er von einem Arzt der inneren Medizin untersucht wurde.
    Fieber hatte er keines und die Bauchschmerzen waren nach 11/2 std. wartezeit auch geringer geworden.
    Beim abtasten sagte mein Sohn aber dennoch es würde ihm da weh tun.
    Der Arzt hat mir gesagt das es ein Gastritischer Infekt sei ( so steht es auch im brief), hat kein Ultraschall oder sonstiges gemacht...
    Mein Sohn hat zu Hause dann ein weiteres mal erbrochen ( grünlicher Schleim) aber sonst ist er einigermaßen fit.

    Ich überlege das ich morgen mit ihm noch mal zum Kinderarzt gehe...


  • Re: Gastritischer Infekt ??


    Hallo,

    die Symptome passen am ehesten zu einer Magen-Darm Infektion auch wenn (noch) kein Durchfall beschrieben wird. Andererseits kann Erbrechen und Bauchschmerzen bei Kindern auch bei zahlreichen anderen Erkrankungen auftreten. Wichtig ist sicherlich zunächst, dass Ihr Sohn ausreichend trinkt. Falls das Erbrechen weiter anhält, sollten Sie ihn erneut beim Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Magenbeschwerden


      Hallo,

      wichtig ist es bei allen Magenbeschwerden über längere Zeit jeglichen Fabrikzucker, alle Obstsäfte, Limonaden, gekochtes Obst und auch Honig zu meiden.

      Der Fabrikzucker reizt die Magenschleimhaut zusätzlich und führt in vielen Fällen zu Unverträglichkeiten.

      Am Besten wäre es nun, eine frische Heilkost anzuwenden: Frische Getreidegerichte, Salate, Frischkost. Dr. Bircher-Benner nannte diese Kost auch Heilkost und heilte damit auch hartnäckige Krankheitsfälle.
      Trinken nur Wasser und Kräutertee.

      Gute Besserung, Lucky

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden


        Tja, aber was macht man wenn das Kind sich weigert Wasser und Tee zu trinken ???!!
        Das mochte er schon als Baby nicht...
        Genauso mit dem Essen...der ist absolut kein Salat, Obst nur Äpfel...

        Kommentar



        • Re: Magenbeschwerden


          wie unterschied herr brich benner eigentlich zwischen infekten und z.b. allergien oder zölialie - gab es immer gleiche kost und getreideflocken?

          wenn die diagnsoe nicht klar ist, kann man NIE eindeutige und immer geltende tipps geben.

          Kommentar


          • Re: Magenbeschwerden


            bei dieser art infekt gibt es - so es ein infekt ist - elektrolytfertigloesungen in der apo. versuch die mal. ansonsten kannst wasser oder tee mit glucose und eine prise kochsalz versetzen und dies versuchen. welche getränke gehen denn?
            wenn du äpfel reibst und mit banane zerdrückst und glucose süsst - nimmt er das?

            Kommentar


            • Re: Magenbeschwerden


              Ja genau! Dr. Bircher-Benner heilte mit dieser Heilkost/Frischkost sogar Zöliakie, wie du liebe/r flar21 als "Fachmann" ja sicher durch den Fall des Mädchens Lala weist.

              Schöne Grüße, Lucky

              Übrigens dieser weltweit anerkannte Arzt heißt Dr. Maximilian Oskar Bircher-Benner (8))

              Kommentar



              • Re: Magenbeschwerden


                Heute war schon wieder das selbe.

                Wenn das wirklich ein Virus sein sollte, wieso ist das aber nicht ständig da sondern nur immer mal wieder ??

                Kommentar


                • Re: Magenbeschwerden


                  Hallo,

                  wahrscheinlicher ist es jetzt wieder ein neuer Infekt, aber dies ist auf diesem Weg nicht zu beurteilen. Wegen der länger andauernden Beschwerden sollten Sie zum Kinderarzt gehen, in Abhängigkeit von dem Untersuchungsbefund sind dann weitere Untersuchungen sinnvoll (zB Stuhluntersuchungen)
                  Viele Grüße
                  P. Scheuermann

                  Kommentar


                  • Re: Magenbeschwerden


                    Aber es sind ein und die selben Symptome..
                    Ich werde das auf jedenfall weiter beobachten. Hab echt angst das da nachher nicht doch was anderes hintersteckt.

                    Und dann besteh ich wenigstens mal auf Blutuntersuchung und oder Ultraschalluntersuchung...

                    Danke aber für die schnellen Antworten !!!

                    Kommentar



                    • Re: Magenbeschwerden


                      das ist Unfug! Zöliakie ist nicht heilbar!
                      Hör auf diese Art von Scharlatanerie hier einzustellen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X