#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber seit 3 Tagen und Aceton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber seit 3 Tagen und Aceton

    Hallo,

    meine Tochter (3) ist seit Mittwoch erkältet und hat seitdem ständig Fieber. Oft geht es über den Tag, aber früh ist es immer über 38°C.
    Außerdem riecht sie nach Aceton und dies wurde auch im Urin festgestellt. Nun soll sie mindestens 1 Liter pro Tag trinken-sie wiegt 11,4kg. Ich zwinge ihr das rein, weil sie sonst ins Krankenhaus muß. Sie erbricht gott sei dank nicht und auch sonst geht es ihr körperlich soweit ganz gut. Sie springt rum und schnattert wie immer.
    Von der KiÄ haben wir nichts verschrieben bekommen außer was für das Fieber. Nun geb ich Fiebersaft und Zäpfchen abwechelnd, trotzdem will das Fieber nicht runter bzw. ist meist abends und früh wieder da.
    Nun meine Frage: Hätte die Ärtzin nicht sofort Antibiotika geben sollen??? Wir haben erst Montag wieder einen Termin wo das Aceton kontrolliert wird. Ist es nicht gefährlich wenn man so lange Fieber hat? Nun hat sie strenge Diät, absolut kein Fett. Sie ist aber so schon sehr dünn, nun nimmt sie doch aber auch noch ab wenn sie nur noch ganz wenig und nur bestimmte Sachen essen soll.
    Soll ich zur Bereitschaft oder bis Montag warten? Ich mache mir Gedanken, da ich sie wirklich nur sehr ungern ins Krankenhaus geben möchte.
    Vielen dank für Eure Hilfe!!


  • Re: Fieber seit 3 Tagen und Aceton


    Geh SOFORT ins Krankenhaus, bitte, umgehend, nimm Dir ein Taxi wenn Du kein Auto hast, das bekommst Du zu hause nicht in den Griff und Deine Tochter ist schon dehydriert.

    Sag bescheid wenn Ihr wieder seid, aber bitte pack sie jetzt sofert ein und schaff sie ins Krankenhaus.

    LG und Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • Re: Fieber seit 3 Tagen und Aceton


      Erkältungen werden oftmals durch Viren verursacht. Der Einsatz von Antibiotika ist daher in diesen Fällen nicht gerechtfertigt, da sie ausschließlich gegen Bakterien wirken. Stellt der behandelnde Arzt bei der Untersuchung einen eindeutigen bakteriellen Infekt fest (z.B. eitrig belegte Mandeln) wird ein Antibiotikum eingesetzt.

      Aufgrund des Fiebers kommt es bei kleinen Kindern leicht zur Austrocknung, welche sich u.a. durch einen Aceton Nachweis im Urin zeigt. Bei milderen Formen kann diese durch eine vermehrte Flüssigkeitszufuhr zu Hause ausgeglichen werden. Wird das Kind zunehmend müde und schlapp ist jedoch eine Zunahme des Flüssigkeitsmangels anzunehmen und es ist eine umgehende Wiedervorstellung beim Arzt zur Kontrolle notwendig. Da Sie Ihre Tochter als weiterhin lebhaft beschreiben, ist dieses eher nicht anzunehmen.

      Die morgige Kontrolle sollten Sie unbedingt wahrnehmen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Fieber seit 3 Tagen und Aceton


        Ich würde dringend auf PKU testen lassen, wenn sie nach Eceton riecht!
        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X