#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D, Fontanelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D, Fontanelle

    Hallo,
    ich möchte mich mit verschiedenen Fragen an Sie wenden und danke Ihnen jetzt schon für die Beantwortung.

    1. Ich gebe meiner (heute 12-Wochen) Tochter täglich 1 Tropfen der verschriebenen Vitamin D Tropfen (Vigantol Oil). Ich gebe diesen Tropfen vor dem Stillen mit ein paar Tropfen Muttermilch auf einen Löffel und gebe es ihr. Heut hat sie jedoch sehr mit den Armen gestrampelt und hierbei an den Löffel gestoßen. Der Tropfen Oel und die 2 Tropfen Muttermilch sind vom Löffel direkt in ihrem linken Auge gelandet.
    Kann das Vitamin D Schaden am Auge anrichten? Sollte ich zu einem Arzt gehen?

    2. Ich habe immer besondere Angst um das Köpfchen meiner Tochter. Am liebsten mag sie es, mit dem Bauch auf meiner Brust zu liegen. Nun ist sie in der Phase ständig den Kopf anzuheben aber ihn noch nicht halten zu können. Trotz intensiver Acht passiert es oft, dass sie mit der Stirn oder den Kopfseiten auf meine Brustknochen oder mein Dekoltee knallt. Ich lege schon so oft es geht ein Tuch zwischen uns aber man hat ja nicht immer eins mit unterwegst.
    Kann dies meiner Tochter schaden bzw. Schäden hervorrufen (Gehirnerschütterung o.ä.)?

    3. Ebenso habe ich extreme Angst um die Fontanelle. Ist es schlimm, wenn ich meine Tochter zb. nach dem Stillen hochnehme und hierbei versehentlich an die Fontanelle komme?

    4. Letzte Frage :-):
    Es wird immer gesagt, man solle sein Kind wegen der Nervenbahnen auf keinen Fall schütteln.
    Was wenn mein Mann meine Tochter nicht richtig hält und ihr Köpfchen kurz nach hinten "rutscht". Oder er sie mir wenn sie liegt geben will und das Köpfchen nicht richtig hält (hat er gestern gemacht).
    Würde ein entsprechender "Schaden" sofort eintreten oder kann das auch später passieren?

    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort, weiss nicht wen ich sonst fragen kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Vitamin D, Fontanelle


    Hallo,

    über das Vigantol im Auge brauchen sie sich keine Gedanken machen, eine Schädigung des Auges ist nicht zu befürchten.
    Auch über die weiteren Punkte brauchen sie sich wirklich keine Sorgen machen, dass das Köpfchen ihres Kindes durch einen der beschriebenen Dinge wirklich Schaden erleidet ist aus meiner Sicht nicht zu befürchten. Natürlich muss man vorsichtig mit den Kindern umgehen aber eine ernsthafte Schädigung ist bei normalen Handling (so wie sie es beschreiben)nicht zu erwarten.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Vitamin D, Fontanelle


      Als ich mein Enkelkind zu Besuch hatte, hat ein größeres Kind in die Fontanelle gefaßt und mein Enkel schrie kurz auf. Kann dabei etwas passiert sein? Was müssen wir beachten?
      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X