#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Mandelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Mandelentzündung?

    Hallo,

    vielleicht hat jemand Erfahrungen was das sein könnte bzw. kann einen Rat geben:

    2 1/2 jähriges Mädchen hat trotz einwöchiger Antibiotika-Gabe immer noch einseitig dicke Mandel. Fieber und Allgemeinbeschwerden sind aber weg. Sie ist allgemein anfällig für Ohr-/Mandelentzündung, habe schon gelesen dass das alles zusammen hängen kann... evtl. auch mit dem Schnuller?!

    Der Arzt meinte letzten Samstag das vergeht nach ein paar Tagen, aber nun kommt es mir doch schon etwas lang vor... und trotz Antibiotika ist die Schwellung geblieben...

    Viele Grüsse und danke im Voraus,

    Karin


  • Re: chronische Mandelentzündung?


    Hallo,

    die Schwellung der Mandeln nach einer fieberhaften Entzündung kann über mehrere Wochen anhalten und bildet sich erst langsam zurück und da ihr Kind unter der antibiotischen Therapie entfiebert ist, brauchen sie sich keine Sorgen machen. Allerdings würde ich Ihnen eine erneute kinderärztliche Kontrolle anfang der Woche zur Abstimmung der Dauer der Antibiotikabehandlung empfehlen, damit das Antibiotikum auch lang genug gegeben wird und es nicht zu einem Rezidiv kommt. Aufgrund der Infektanfälligkeit ist sicherlich auch eine HNO-ärztliche Untersuchung sinnvoll- oft spielen Rachenpolypen eine Rolle, so dass dann möglicherweise eine Polypen-OP sinnvoll ist.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X