#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Augenzwinkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Augenzwinkern

    Hall Herr Doktor, meine Frage geht um meine Tochter 7.

    Sie hat teilweise ein ganz schönes augezwinkern und reipt Ihre Augen, teilweise sind sie rot.

    Ich denke meißt lieget es am wenig schlaf, weil sie einen sehr hohen schlafbedarf hat, sie ist immer müde zur Zeit.

    Ich war aber der Meinung das es wegen der Schule ist, sie hat Konzentrationschwächen manchmal, sie vergißt auch oft was ich weiß absolut nicht mehr weiter.

    Teilweise geht es da ist es nicht so schlimm oder garnicht waran kann das liegen

    Meine Tochter leidet an Neurodermitis und seit 1 Jahr an Asthma, sie nimmt das Medikament zum innalieren Novopulmon 200, kann es daran liegen?

    Ich brauche mal Rat.


  • Re: Ständiges Augenzwinkern


    Also so wie Du das erklärst, würde ich mal bei einem Augenarzt abklären lassen, ob das Kind nicht eine Brille braucht.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Ständiges Augenzwinkern


      Für die Symptomatik kommen verschiedene Ursachen in Frage.
      Da Ihre Tochter an Asthma leidet, welches meist im Kindesalter allergiebedingt ist, ist eine allergische Konjunktivitis (Bindehautentzündung) denkbar. Diese sollte dann mit entsprechenden Augentropfen behandelt werden.
      Eine Inhalationstherapie mit Cortisonpräparaten birgt die Gefahr, dass bei der Inhalation kleine Mengen Cortison in die Augen gelangen und dort zu Reizungen und Schäden an der Bindehaut führen können. Eine Inhalation über Mundstück ist daher einer Maskeninhalation vorzuziehen.
      Natürlich sind auch andere Gründe denkbar wie z.B. eine bisher unentdeckte Fehlsichtigkeit etc..

      In jedem Fall rate ich Ihnen zu einer zeitnahen Vorstellung beim Augenarzt, der mittels einer genauen Untersuchung den Grund der Beschwerden finden wird.

      Dr. S. Overmann

      Kommentar


      • Re: Ständiges Augenzwinkern


        Hallo Madleen,

        es könnte sich auch um einen sogen. "Tick" handeln. Eine psychisch bedingte unwillkürliche Folge von Muskelzuckungen. Es gibt milde Tick´s oder in Streßsituationen auch stärkere.

        LG
        Einhorn

        Kommentar


        Lädt...
        X