#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE meine Tochter 10j. ADS? Wer hat Erfahr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE meine Tochter 10j. ADS? Wer hat Erfahr.

    Hallo meine Tochter 10 J. wird jetzt auf ADS getestet. Sie war schon als Kleinkind irgendwie auffälig,aber da hat man sich immer gesagt es wird die Trotzphase sein und hinterher na sie ist eben halt ein wenig stur.Aber das mittlerweile gravierende Ausmasse angenommen.Danke schonmal für jede Antwort. lg isa


  • Re: HILFE meine Tochter 10j. ADS? Wer hat Erfahr.


    Sollte sich die Diagnose eines AD(H)S bei Ihrem Kind bestätigen, werden Ihnen bzw. Ihrem Kind effektive Therapien angeboten. Meist in Form von einer gut verträglichen medikamentösen Therapie in Kombination mit verhaltenstherapeutischen Massnahmen. Hierdurch lassen sich die Probleme der Kinder in den meisten Fällen gut beheben. Ein Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen Familien ist sicherlich hilfreich. Bedenken Sie aber bitte, dass jeder einzelne Patient individuelle Unterschiede bzgl. Ausprägung, Verlauf etc. aufweisen wird.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar


    • Re: HILFE meine Tochter 10j. ADS? Wer hat Erf


      ja ich weis das habe ich schon festgestellt ,sonst wäre man wahrscheinlich eher darauf gekommen . Aber viele sagen weil sie mit ihren >Kinder nicht fertig werden ach mein Kind hat ADS. Und dann heisst es sie haben wahrscheinlich was in der Erziehung falsch gemacht . Ich meine man macht sicherlich Fehler aber ich habe ja schon >Kinder 22.20.12.10.7 und ausgerechnet ein Kind schlägt aus der Bahn was ein Erziehungsproblem sein soll. Sicherlich jedes Kind ist anders aber so . Ich möchte garnicht das mein Kind mit irgendwelchen Medikamenten ruhiger gestellt wird . Aber ich möchte dann geeignete Therapien. lg Isa

      Kommentar


      • Re: HILFE meine Tochter 10j. ADS? Wer hat Erfahr.


        Hallo! Meine Tochter (6) hat auch ADHS und bekommt seit 3 Monaten ein Medikament. Das Kind wird durch das Medikament nicht ruhig gestellt, es kann dadurch besser mit seiner Umwelt umgehen. Es war z.B. nicht möglich mit meiner Tochter alltägliche Dinge zu machen wie einkaufen ect. aus konzentriertes spielen und ein Puzzel machen war nicht möglich, aber durch das Medikament klappt das alles wunderbar. Ich kann nur jedem Raten der ein Kind mit ADHS hat eine medikamentöse Therapie zu machen denn man tut vorallem dem Kind und sich selbst keinen Gefallen wenn man die Krankheit nicht behandelt.

        Kommentar


        Lädt...
        X