#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber nach Planschen in Brunnenwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber nach Planschen in Brunnenwasser

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Tochter (4 Jahre) hat am Wochenende (Samstag und Sonntag) bei der Oma im Planschbecken gebadet. In der Nacht Sonntag / Montag hatte sie eine Temp. von 38,5. Das war am Tage und den ganzen Dienstag wieder weg. Bis zum Abend. Da stieg die Temp. wieder auf 38,7 Grad.
    Der Kinderarzt konnte heute nichts feststellen, außer einen sehr geröteten Hals.
    Nun hat die Omi große Sorge, dass es sich um Erreger aus dem mit Brunnenwasser befüllten Planschbecken handelt. Ich habe nicht an diese Ursache gedacht und deshalb beim Kinderarzt nicht erwähnt.
    Was ist ihre Meinung dazu? Sollten wir das abklären, oder kann es sich einfach nur um den diagnosdizierten Virus halten?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Fieber nach Planschen in Brunnenwasser


    Auch wenn rein theoretisch eine Infektion über mit Krankheitserregern verunreinigtes Badewasser möglich ist, halte ich diese Ursache für das Fieber Ihres Kindes für sehr unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit eines Virusinfektes ist sehr, sehr viel größer. Es besteht daher kein Grund zur Besorgnis bei der Oma Ihrer Tochter.
    Bleiben die Symptome bestehen, sollten Sie allerdings Ihr Kind vorsichtshalber zur Kontrolle beim Kinderarzt vorstellen.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X